Office: Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funktion

Helfe beim Thema Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, um meine Frage näher zu erläutern möchte ich meine Excel-Tabelle näher erläutern. In dieser Tabelle sind die Zeilen einzelnen Projekten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danielarust, 23. Juli 2008.

  1. Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funktion


    Hallo,

    um meine Frage näher zu erläutern möchte ich meine Excel-Tabelle näher erläutern.

    In dieser Tabelle sind die Zeilen einzelnen Projekten zugewiesen und die Spalten sind Ziele die die Projekte nach und nach erreichen müssen. Jedem Projekt und jedem Ziel wird per Hand ein Datum hinzugefügt. Nun möchte ich das bei eintreten eines Datums dass Outlook oder ein anderes Programm warnt bzw. meldet, dass das Datum überschritten ist.

    Kennt jemand so ein Programm oder kann mir auf einfachem Wege eine Lösung erklären?

    Ansonsten bleibt mir nur die Termine in einzeln in den Outlook-Kalender einzutragen, aber das macht sehr viel arbeit, besonders wenn sich ein Termin verschiebt, verschieben sich die folgenden meist auch!

    Viele Grüße aus Berlin

    Daniela
     
    danielarust, 23. Juli 2008
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funk

    Warum nicht Excel selbst, im einfachsten Fall durch "bedingte Formatierung"?

    Das Problem mit externen Programm stellt sich genau dann, wenn sich Termine verschieben. Bei der Synchronisation zwischen der Tabelle (Excel) und dem Kalender (z.B. Outlook) müßte ja der Eintrag anhand des "vorherigen" Datums herausgefunden werden. Da das aber nicht mehr vorhanden ist, weil es durch ein neues überschrieben wurde, ist das ziemlich schwierig.

    Die Synchronisation kann also nur in dem "kurzen" Augenblick erfolgen, wenn sowohl das alte, wie auch das neue Datum bekannt sind. Im Excel würde das bedeuten:

    Ereignis "Zelle anwählen" - Wert merken (altes Datum)
    Ereignis "Wert ändern" - Wert merken (neues Datum)
    Synchronisation mit Kalender --> Suchen des Eintrags mit "altes Datum", löschen, Eintragen "neues Datum".

    Gruß, Michael
     
    miriki, 24. Juli 2008
    #2
  3. Ok, das Versuch ich doch gleich mal. Vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße daniela
     
    danielarust, 24. Juli 2008
    #3
Thema:

Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle als Grundlage für Erinnerungsprogramm/-funktion - Similar Threads - Exceltabelle Grundlage Erinnerungsprogramm

  2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Exceltabelle mit vielen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle mit vielen Spalten: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich erklären (anbei zur besseren Vorstellung) auch noch das Dokument. Ich benötige ein Exceldokument mit den Stundenangaben...
  4. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  5. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  6. Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben: Guten Tag zusammen, ich würde gerne dass die Excellisten beim verschicken, den Namen bekommen den man in Zeile 5/D einträgt. geht das? Liebe Grüße Maik
  7. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  8. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden