Office: (Office 2016) Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Helfe beim Thema Exceltabelle nach Auslesen Schließen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich Importiere Daten aus einer Excel - Tabelle wie folgt: Public Sub import() Dim DB As DAO.Database... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 24. November 2020.

  1. Exceltabelle nach Auslesen Schließen


    Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich Importiere Daten aus einer Excel - Tabelle wie folgt:


    PHP:
             Public Sub  import()

    Dim DB As DAO.Database
    Dim rs 
    As DAO.Recordset
    Dim sql 
    As String
    Dim wbook1 
    As New Excel.Application


    wbook1
    .Workbooks.Open ("d:Daten.xlsx")
    End If

    Set rs CurrentDb.OpenRecordset("Kunden")
    With rs
    .AddNew

    .Fields("vorname") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(22)
    .
    Fields("Nachname") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(32)

    .
    Fields("Strasse") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(42)
    .
    Fields("PLZ") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(52)
    .
    Fields("Ort") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(62)
    .
    Fields("Mail") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(72)


    .
    Update
    .Close
    End With


    Set rs 
    Nothing
    Set DB 
    Nothing

    End Sub
    :)
     
    Gabi-u-Martin, 24. November 2020
    #1
  2. Moin,
    Code:
    Nebenbei: Du hast 1 End If zuviel im Code.
     
    drambeldier, 25. November 2020
    #2
  3. Oh danke, die (1) war das Problem. Ansonsten hatte ich das schon mit dem Code versucht.

    MArtin
     
    Gabi-u-Martin, 25. November 2020
    #3
  4. Exceltabelle nach Auslesen Schließen

    Vielleicht als Gedächtnisstütze: bei WorksheetS muss man schon sagen, um welches es geht ;-)
     
    drambeldier, 26. November 2020
    #4
  5. warum nicht ... Code:
    Es wird doch nur eines geöffnet. Ist nicht 0 der erste Index?
     
    Frank200, 26. November 2020
    #5
  6. \@Frank200:
    In Excel beginnen Auflistungen meist mit dem Index 1, nicht 0 wie üblich in der Programmierung. Im Zweifelsfall testen, Option Base einstellen oder so.
     
  7. Danke Eberhard. Es war mir nur aufgefallen - benutze Excel kaum. Erstaunlich, daß es solche Unterschiede innerhalb des Office-Pakets gibt, bei gleicher VBA-Basis. Evtl. wird ja bei Excel Option Base 1 irgendwie intern gesetzt.
     
    Frank200, 26. November 2020
    #7
Thema:

Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle nach Auslesen Schließen - Similar Threads - Exceltabelle Auslesen Schließen

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  4. Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle automatisch den Namen aus einer Zeile geben: Guten Tag zusammen, ich würde gerne dass die Excellisten beim verschicken, den Namen bekommen den man in Zeile 5/D einträgt. geht das? Liebe Grüße Maik
  5. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  6. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  7. Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen: Hallo zusammen, ich bräuchte da noch einmal dringend eure Hilfe. Ich versuche Daten aus einer geschlossenen Excel Tabelle auszulesen und erhalte immer wieder eine Fehlermeldung "Index ausserhalb...
  8. verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen: Hallo, ich stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Accessdatenbank und hier gibt es eine Verknüpfung auf eine Exceltabelle. Aus dieser Exceltabelle werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden