Office: (Office 2016) Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Helfe beim Thema Exceltabelle nach Auslesen Schließen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich Importiere Daten aus einer Excel - Tabelle wie folgt: Public Sub import() Dim DB As DAO.Database... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 24. November 2020.

1. Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich Importiere Daten aus einer Excel - Tabelle wie folgt:

PHP:
             Public Sub  import()

Dim DB As DAO.Database
    Dim rs 
    As DAO.Recordset
    Dim sql 
    As String
    Dim wbook1 
    As New Excel.Application

wbook1
    .Workbooks.Open ("d:Daten.xlsx")
    End If

Set rs CurrentDb.OpenRecordset("Kunden")
    With rs
    .AddNew

.Fields("vorname") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(22)
    .
    Fields("Nachname") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(32)

.
    Fields("Strasse") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(42)
    .
    Fields("PLZ") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(52)
    .
    Fields("Ort") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(62)
    .
    Fields("Mail") = wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(72)

.
    Update
    .Close
    End With

Set rs 
    Nothing
    Set DB 
    Nothing

End Sub
    :)

Gabi-u-Martin, 24. November 2020
  2. Moin,
    Code:
    Nebenbei: Du hast 1 End If zuviel im Code.

drambeldier, 25. November 2020
  3. Oh danke, die (1) war das Problem. Ansonsten hatte ich das schon mit dem Code versucht.

MArtin

Gabi-u-Martin, 25. November 2020
  4. Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Vielleicht als Gedächtnisstütze: bei WorksheetS muss man schon sagen, um welches es geht ;-)

drambeldier, 26. November 2020
  5. warum nicht ... Code:
    Es wird doch nur eines geöffnet. Ist nicht 0 der erste Index?

Frank200, 26. November 2020
  6. \@Frank200:
    In Excel beginnen Auflistungen meist mit dem Index 1, nicht 0 wie üblich in der Programmierung. Im Zweifelsfall testen, Option Base einstellen oder so.

7. Danke Eberhard. Es war mir nur aufgefallen - benutze Excel kaum. Erstaunlich, daß es solche Unterschiede innerhalb des Office-Pakets gibt, bei gleicher VBA-Basis. Evtl. wird ja bei Excel Option Base 1 irgendwie intern gesetzt.

Frank200, 26. November 2020
Thema:

Exceltabelle nach Auslesen Schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Exceltabelle nach Auslesen Schließen - Similar Threads - Exceltabelle Auslesen Schließen

2. Termin reservieren und blockieren Exceltabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Termin reservieren und blockieren Exceltabelle: Servus zusammen, Ich möchte für unsere Mitarbeiter eine Excelliste erstellen in der sie einen Termin Reservieren können. Dazu hat die Datei 2 Tabellenblätter. Das 2. Tabellenblatt wird durch...
  3. Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle wird in Mail (Outlook) abgeschnitten: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Tabelle (20 Spalten und 151 Zeilen) aus Excel kopiere (strg-C) und in Outlook als Bild einfüge, wird diese unten abgeschnitten. Das...
  4. Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen: Hallo zusammen, ich bräuchte da noch einmal dringend eure Hilfe. Ich versuche Daten aus einer geschlossenen Excel Tabelle auszulesen und erhalte immer wieder eine Fehlermeldung "Index ausserhalb...
  5. Import Exceltabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Import Exceltabelle: Hallo, ich habe eine Datenbank, in der Daten aus der Exceltabelle importiert werden. Dazu habe ich mir ein Modul geschrieben, mit dem ich eine Datei importieren kann: Code: Option Compare...
  6. verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen: Hallo, ich stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Accessdatenbank und hier gibt es eine Verknüpfung auf eine Exceltabelle. Aus dieser Exceltabelle werden...
  7. Exceltabelle importieren und Spalte einfügen

Exceltabelle importieren und Spalte einfügen: Hallo, benötige Hilfe beim folgenden Problem. Ich benutze ein Modul, um mehrere Tabellen einer Arbeitsmappe in eine Access Tabelle zu importieren. Das Makro sieht wie folgt aus: Code: Option...
  8. Exceltabelle ist gesperrt durch: falscher Nutzer wird angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle ist gesperrt durch: falscher Nutzer wird angezeigt: Hi, wir haben im Büro eine Exceltabelle mit der mehrere Angestellte arbeiten. Sie soll auch nicht für die Arbeit von mehreren Nutzern frei gegeben werden. Wenn einer die Tabelle geöffnet hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden