Office: ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern

Helfe beim Thema ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! vorerst ein riesen lob an die seite hier. ich mache derzeit ein praktikum bei einer firma und wurde dort gleichmal ins kalte wasser geschmissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gaggi-, 26. September 2007.

1. Gaggi- User

ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern

Hi!
    vorerst ein riesen lob an die seite hier. ich mache derzeit ein praktikum bei einer firma und wurde dort gleichmal ins kalte wasser geschmissen was excel angeht. konnte bis letzen mittwoch nicht mal eine simple tabelle erstellen, jetzt darf ich schon anspruchsvollere makros programmieren. und das hab ich glatt alles dank dieser seite geschafft.
    das hat mir das studium dann wohl nicht beigebracht...
    naja genug geschleimt

jetzt meine frage.
    ich soll eine Fehlerdatenbank erstellen. schön und gut. daraufhin habe ich bemängelt dass in den alten Fehlerlisten immer grundsätzlich für die gleichen Fehler 10 verschiedene Ausdrücke verwendet wurden.
    Also zB. Kt zu kalt, KT gefriert, Ware eingefroren, Auf stufe1 gefroren etc pp

naja ich will jetzt eine Tabelle erstellen in denen ich auf einem anderen Reiter bestimmte Parameter festgelegt habe, in dem ich zB dieses Fehler als "KT zu kalt" definiere und der Kundendienstler dann nur noch diesen einen Fehler auswählen kann.
    also die Zelle ist nicht beschriftbar, sondern wenn man sie anklickt, kommt ein Pfeil mit mehreren Auswahlmöglichkeiten an Fehlern aus denen er dann aussuchen muss.

hoffe hab mich da verständlich ausgedrückt.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Prinzipiell geht das über Menü Daten > Gültigkeit:

Erstelle deine Fehlerliste in einem beliebigen Blatt und weise dieser einen Namen zu, z.B.:
    Menü Einfügen > Name > Definieren
    Name: MeineListe
    Bezieht sich auf: =Tabelle4!$A$2:$A$14

Markiere nun alle Zellen, die diese Liste als Auswahlliste erhalten sollen und wähle
    Menü Daten > Gültigkeit
    Zulassen: Liste
    Quelle: =MeineListe
    OK

3. Gaggi- User
    hat geklappt!
    vielen dank!

Thema:

ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern

Die Seite wird geladen...
  1. ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern - Similar Threads - ExcelZellen bestimmten Parametern

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Silbentrennung in Excelzelle loswerden

in Microsoft Excel Hilfe
    Silbentrennung in Excelzelle loswerden: Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem (Excel 365 PC): wir haben in den Zellen eine Silbentrennung, welche unerwünscht ist. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird die Silbentrennung...
  6. Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen: Guten Morgen, ich möchte gerne genau vorgegebene Abschnitte aus einer Textdatei (komp.txt) in vorgesehene Excel 2007 Zellen einlesen. Ich glaube ich brauche nicht lange erklären, wenn ich...
  7. Skript zum Auslesen von Excelzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skript zum Auslesen von Excelzellen: Guten morgen, ich bin leider nur wenig versiert in VBA, hätte da aber ein Problem, welches ich lösen muss. Ich verwende Excel2010. In einem Excelsheet habe ich Zellen definiert, die...
  8. Excelzellen in Word via Feld anzeigen

in Microsoft Word Hilfe
    Excelzellen in Word via Feld anzeigen: Hi! Ich habe eine Exceldatei, bestehend aus einer Menge Arbeitsblättern mit je 16 Spalten. Die Inhalte dieser Spalten würde ich jetzt gerne in Word verarbeiten und zwar mittels Feldfunktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden