Office: Exception Handling

Helfe beim Thema Exception Handling in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi zusammen, wenn ich so einen Code habe Code: endRow = .Columns(2).Find(endzeit).Row und bekomme dort einen exception aus irgendeinemgrund, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lam_tr, 26. Juli 2010.

1. Exception Handling

hi zusammen,

wenn ich so einen Code habe

Code:
    und bekomme dort einen exception aus irgendeinemgrund, wenn die endzeit nicht gefunden kann und soweiter. Wie kann ich bei exception diese Zeile Überspringen. Ich will so eine Art try Catch machen.

gruss lam

:)

lam_tr, 26. Juli 2010
  2. Erst Prüfen (auf zu erwartende Probleme), dann Handeln. Sinngemäß:
    Code:
    Den Gebrauch einer Fehlerbehandlung sollte man i.d.R. auf unvorhersehbare Probleme oder unprüfbare Zustände beschränken.

ebs17, 28. Juli 2010
  3. hi ebs17,

das problem ist, ich bekomme schon einen exception bei der initialisierung des Wertes Endwert= .Columns(2).Find(endzeit).Row.

Dass heisst ich muss es schon vorher behandeln.

aber selbst mit

Code:
    haut mich aus dem Sheet mit einer Fehlermeldung

lam_tr, 28. Juli 2010
  4. Exception Handling

Hallo lam,

die Methode Find liefert als Ergebnis ein Range-Objekt. Wenn der Wert nicht gefunden wurde, ist dies "Nothing".

Also
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 28. Juli 2010
  5. \@lam_tr: Ich war leider etwas flüchtig und interpretierbar. Ich meinte bei der Prüfung natürlich mit Endwert Deine endzeit, nicht endrow.

ebs17, 28. Juli 2010
Thema:

Exception Handling

Die Seite wird geladen...
  1. Exception Handling - Similar Threads - Exception Handling

2. Handling mehrerer Word-Instanzen

in Microsoft Word Hilfe
    Handling mehrerer Word-Instanzen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Zusammenfassung: Es gibt eine Dokumentenvorlage, auf Basis derer CV's der Mitarbeiter erstellt werden können. Erstelle...
  3. Error Handling

in Microsoft Access Hilfe
    Error Handling: Gibt es einen Weg festzustellen, ob eine Prozedur eine Event Prozedur ist? Ich versuche per Code zu jeder Prozedur ein Error Handling zu erstellen. Dabei stört mich, dass ich nicht unterscheiden...
  4. Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau

Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau: Hallo erstmal, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jörg, komme aus dem schönen Frankenland und betreibe in meiner Freizeit aktiv Musik. Da ich seit einiger Zeit in 2...
  5. Error handling

Error handling: Hallo allerseits, eine eher allgemeine Fragestellung. Da ich zum Ende meines Praktikums eine schöne große Access-Applikation erstellt habe bin ich nun dabei den Code noch etwas zu optimieren....
  6. Handling von Datenfeldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Handling von Datenfeldern: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade mal wieder am Handling von Datenfeldern :mad:. Ich habe ein Excel-Sheet mit 5706 Zeilen und 48 Spalten. Aus diesem Sheet benötige ich 2 Spalten, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden