Office: Exchange-Ordner mit Access verknüpfen

Helfe beim Thema Exchange-Ordner mit Access verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich versuche über den EXCHANGE/OUTLOOK-Verknüpfungs-Assistenten von Acces einen öffentlichen Ordner aus unserem Exchange-Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von saiber, 13. Juli 2006.

  1. saiber Neuer User

    Exchange-Ordner mit Access verknüpfen


    Hallo Zusammen,

    ich versuche über den EXCHANGE/OUTLOOK-Verknüpfungs-Assistenten von Acces einen öffentlichen Ordner aus unserem Exchange-Server (Kontakte) mit Access zu verknüpfen. Das funktioniert soweit auch ganz prima, bis ich im Assistenten durch bin und auf "fertigstellen" klicke.

    Dann erscheint die Fehlermeldung:

    Der MAPI-INformationsspeicher <ordnername> ist bekannt, steht im aktuellen Profil nicht zur Verfügung. Das kann auftreten, wenn das benutzte Profil für offline-Arbeit erstellt wurde und Sie versuchen, einen Ordner oder ein Adressbuch zu verknüpfen. Der Assistent kann die Verknüpfung nicht erstellen.

    Soweit so gut, aber mein Profil hat sehr wohl Zugriff auf diesen Ordner (sehe ich ja in Outlook und kann dort tun und lassen was ich will) und mein Profil ist auch nicht für Offline-Arbeit erstellt (bzw. ist hier nicht sehr klar, was gemeint ist).

    Hat jemand einen Tip ?
    Wäre super !

    Vielen Dank schon mal im voraus !
    Bernd Sailer

    Zur Info: Nutze WindowsXP SP2, Access 2003, Windows Server 2003 und Exchange 6.5.7226.0
     
    saiber, 13. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    leide rkann ich die Mreldung auch nciht nachvollziehen - kann Dir aber einen Link anbieten, der vielleicht eine Lösung o.ä. hat:

    http://www.msexchangefaq.de/index.htm

    Wenn Du eine Lösung hast, wäre nett, wenn Du sie hier posten könntest...
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #2
Thema:

Exchange-Ordner mit Access verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Exchange-Ordner mit Access verknüpfen - Similar Threads - Exchange Ordner Access

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  4. Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung: Guten Tag, wir wollen in unserem Unternehmen einen öffentlichen Ordner zum Austausch von Mails nutzen. Mitarbeiter sollen Mails, die für alle anderen Mitarbeiter auch von Interesse sind, in...
  5. Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus: Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  6. Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden: Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Outlook langsam nach de-Installation eines Exchange Kontos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook langsam nach de-Installation eines Exchange Kontos: Servus und Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem. Mit wechsel meines Arbeitgebers bekam ich von dem neuen eine Firmen E-Mail Adresse. Dies Firma hat mit Office 365 gearbeitet. Ich habe das...
  8. Gleichzeitig Exchange und Persönlicher Ordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gleichzeitig Exchange und Persönlicher Ordner: Hallo, es ist leider schwehr einen aussagekräftigen Titel zu finden aber es geht um folgendes: ich möchte in meinem Outlookprofiel gleichzeitig ein Exchange Konto und einen persönlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden