Office: (Office 2016) Exchangeoutlook verbindung

Helfe beim Thema Exchangeoutlook verbindung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe einen neuen Rechner bekommen und Office 2016 pro installiert. Wie auf dem alten Rechner wollte ich nun eine Verknüpfung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 21. August 2020.

1. Exchangeoutlook verbindung

Guten Tag,

ich habe einen neuen Rechner bekommen und Office 2016 pro installiert. Wie auf dem alten Rechner wollte ich nun eine Verknüpfung zu Outlook. Die Schritte dazu sind ja nicht schwer, aber:
    Der ersten Schritt (Anlage Bild) klappt. Dann müsste die Verbindung zu Outlook im zweiten Schritt (zweites Bild) erfolgen. Das "Auswahlfenster" öffnet jedoch nicht, sodass ich den Adressordner von Outlook nicht aussuchen kann. Die Verweise stehe alle wie auf dem alten Rechner. Eine Datenbank in der ich auf dem alten Rechner diese Verknüpfung hergestellt hatte, greift auch auf Outlook zu. Aber eine neue Datenbank mit dieser Verknüpfung herstellen klappt nicht???

Kann jemand einen Tipp geben? Habe schon über "Office reparieren" "Hinzufügen" versucht, aber nichts.

Martin

:)

Gabi-u-Martin, 21. August 2020
  2. Das Exchange-Konto hast du in Outlook bereits eingerichtet?

markusxy, 23. August 2020
  3. Das verstehe ich nicht. Auch wenn ich das Konto bereits eingerichtet habe muss ich doch die Tabelle "Kontakte" aus dem Outlookordner angezeigt bekommen um sie zu verknüpfen? Sonst kann ich doch nicht mit den Daten arbeiten. Oder wie soll ich an meine Outlookkontakte zugreifen?

Martin

Gabi-u-Martin, 23. August 2020
  4. Exchangeoutlook verbindung

Die Frage war, ob du das Konto in Outlook angelegt hast?
    Was ist daran schwer zu verstehen?
    Die Frage ist doch klar formuliert.
    Es gibt ja solche Schlauberger, die vergessen das Konto anzulegen und wundern sich dann, warum sie nicht auf das Konto verknüpfen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Also ich habe in OL mein Mailkonto mit den dazugehörenden Kontakten. Mehr hatte ich auf dem alten Rechner auch nicht gemacht.
    Wo soll ich da noch ein Konto angelegt haben? Muss ich in OL noch eine Einstellung vornehmen, die ich damals (nur unbewusst) vorgenommen habe?Wenn ich auf dem alten Rechner eine neue ACCESS Datenbank anlege und eine Verknüpfung zu OL vornehmen will, dass klappt das. Mit dem Neuen Rechner nicht???
    Vielleicht bin ich etwas von der Rolle.

Martin

Gabi-u-Martin, 23. August 2020
  6. Wenn das Exchange Konto korrekt installiert wurde sollte es klappen.

Funktioniert der Export der Kontakte in eine CSV?

7. Also markusxy

es sieht so aus, als sei ich zu dumm ein Konto richtig einzurichten. Aber vielleicht kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe:
    1. OL starten, 2. Konto hinzufügen, 3. OL die Prozedur durchlaufen lassen, bis aufgrund der eingegebenen Daten (Mail-Adresse/Passwort) OL das Konto fertigstellt. Zurück in OL und die Mailadresse samt den dazugehörigen Unterordner ist eingerichtet.

Nun zu Access: Externe Daten, > Outlook > Verknüpfung erstellen > Ende, Access baut die Verbindung zu OL nicht auf.

Wo ist mein Fehler?

Martin

Gabi-u-Martin, 27. August 2020
  8. Exchangeoutlook verbindung

Kann ich dir nicht sagen.
    Bei mir kann ich mich mit jedem Konto das in Outlook angelegt ist aus Access verbinden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 28. August 2020
  9. Evtl. hilft es, die Accessanwendung zu den Trusted Locations hinzuzufügen.

Frank200, 28. August 2020
Thema:

Exchangeoutlook verbindung

Die Seite wird geladen...
  1. Exchangeoutlook verbindung - Similar Threads - Exchangeoutlook verbindung

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  5. zeilenweise Zellen per VBA verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zeilenweise Zellen per VBA verbinden: Guten Morgen zusammen, ich möchte beginnend ab der Zeile/Zelle A29 den Bereich A29:E29 per MERGE verbinden sowie jeweils zeilenweise eine individuelle Anzahl an Zeilen im jeweils gleichen Bereich...
  6. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  7. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  8. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden