Office: Excle rechnet nicht/doch

Helfe beim Thema Excle rechnet nicht/doch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander..... ich habe leider keinen Passenden Eintrag zu dem Thema gefunden, deswegen mache ich einen neuen auf. Wir haben hier echt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Psyle, 10. Juni 2010.

1. Psyle Neuer User

Excle rechnet nicht/doch

Hallo miteinander.....

ich habe leider keinen Passenden Eintrag zu dem Thema gefunden, deswegen mache ich einen neuen auf.

Wir haben hier echt ein Riesen Problem mit nichtberechnung von Excel Tabellen….

Das Problem schildert sich so:

Wir haben eine Zeiterfassungs Excel Datei, die liegt auf einem Netzlaufwerk H: , es kommt vor das wenn man sie öffnet nicht gerechnet wird.
    Nimmt man aber diese Datei und Kopiert sie auf den Desktop (oder auch woanders hin) und öffnet sie, wird wieder gerechnet. Das hält dann ein wenig, doch irgendwann rechnet auch diese nicht mehr, dann kopieren wir sie wieder ins H: Laufwerk und siehe da, es rechnet wieder. Dieses Spiel müssen wir ein paar mal in der Woche durchführen.

Was auch was bringt, was mir unerklärlich ist, ist wenn man alle Add-Ins aktiviert auch wieder gerechnet wird, aber bei anderen Usern sind die Add-Ins nicht aktiviert und es kann auch gerechnet werden, also nicht nachvollziehbar.

Was zu beachten ist, die User die die Probleme haben waren vor ca. 6 Monate noch ThinClient Benutzer, also Citrix Umgebung, danach wurde auf PC umgestellt, aber Profil neu anlegen, brachte nur Temporär Besserung.

Könnt ihr euch das erklären? Unsere User drehen bald durch.

Wir haben MS Excel 2003 (11.832.8221) SP3

Danke schon jetzt für Antworten

Grüsse Daniel

Psyle, 10. Juni 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

Excel überniemmt den Berechnungsmodus von der letzten Datei die geschlossen wird und vielleicht war die auf manuell?
    Man kann per VBA den Modus auf automatisch stellen in der Datei.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 10. Juni 2010
  3. Psyle Neuer User
    Hallo

danke schonmal für die Antwort.

Aber leider ist diese Option aktiviert aber es rechnet trotzdem nicht.

Ich Arbeite in einem It Supportcenter für ca. 800 User, und hab da eigentlich Leute die sich auskennen sollten, aber leider kommen wir mit den standart Methoden nicht weiter. Es rechnet auch dann nicht wenn man Das xls als erstes am Tag öffnet. Erst nach eimem kopiere/ausschneiden und ablegen wo anderst rechnet es wieder.

Ich z.b. Habe das Problem nicht. Habe aber auch noch nie auf thinclients gearbeitet und ich habe Admin Rechte auf meiner Maschine.

Unsere Lösung im Moment ist die das wir alle add ins anschalten.das geht dann ein paar Tage/Wochen. Gerade hatten wir ca 4wochen Ruhe und seit gester tritt das wieder vermehrt auf.

Hoffe euch fällt noch was dazu ein

Grüße Daniel

Psyle, 10. Juni 2010
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Excle rechnet nicht/doch

Hallo,

die Originaldatei wurde 1998 erstellt/begonnen. Mindestens gibt es die Datei seit 2000.
    Nach 10 Jahren ist ein Auto auch nicht mehr das Beste! :-D

Wird die Berechnung in der kompletten Datei unterbunden oder nur bei einzelnen Blättern?

Versuche mal in den VBA Editor zu gehen. Dort in den Eigenschaftsfenster bei EnableCalculation, von True auf False und wieder zurückgestellt. Hilft auch manchmal!

silex1, 10. Juni 2010
Thema:

Excle rechnet nicht/doch

Die Seite wird geladen...
  1. Excle rechnet nicht/doch - Similar Threads - Excle rechnet

2. Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch: Hallo, ich musste das Tabellenblatt um ändern und neue Infos in die Dropdowns hinzufügen, seit dieser Zeit wird die Zelle"K52" falsch berechnet, im Bsp. was anhängt sollten -14,00 Euro raus...
  3. VBA Formular rechnet nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  4. Excel rechnet falsch aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet falsch aus: Hallo Ich bin langsam am verzweifeln, und zwar, wenn ich 0,0010 - 0,0010 mache, rechnet mir Excel -0,0001 aus [ATTACH] hier dazu die Formel: [ATTACH] Ich vermute, dass das an den...
  5. Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen: Hallo, ich würde gern aus einer Excel-Liste z.B. die Spalte A Zeile 5 aus Spalte B Zeile 6 und Spalte B Zeile 8 automatisch in eine eMail überträgen, wenn ich auf einen bestimmten Punkt klicke....
  6. In Word Tabellen rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  7. In Word rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  8. EXCLE Makro zum imporieren von txt

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCLE Makro zum imporieren von txt: Hallo! ich bin auf der suche nach einem EXCLE makro, dass eine .txt datei importiert. Dabei soll der vorhärige import überschrieben werden. Klingt vielleicht etwas einfach aber ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden