Office: Exel 2007

Helfe beim Thema Exel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich muss eine Menge Stundenbericht in Exel für die Arbeit schreiben. Es würde mir eine Menge Arbeit ersparen wenn ich an Hand einer Personalnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von callerusch, 28. August 2012.

1. callerusch Erfahrener User

Exel 2007

ich muss eine Menge Stundenbericht in Exel für die Arbeit schreiben. Es würde mir eine Menge Arbeit ersparen wenn ich an Hand einer Personalnummer einen Nachnamen Automatisch wenn ich die Personalnummer in eine Zelle schreibe der Nachnamen in der Zelle darrunter erscheint
    Zum Beispiel
    Personalnummer 217
    Nachname Rusch

callerusch, 28. August 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du eine Liste irgendwo hinterlegt hast, aus der Excel die entsprechenden Zuordnungen ablesen kann, dann wäre das z.B. eine Aufgabe für die Funktion SVERWEIS.

PS: Bitte benutze doch in Zukunft einen aussagekräftigen Titel für deine Anfrage! "Exel2007" ist auch diesesmal wieder falsch geschrieben und in einem Excel-Forum immer noch nicht wirklich beschreibend!
    Eine Rückmeldung (oder vielleicht sogar ein Dankeschön) in deinem alten Thread wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt...

schatzi, 28. August 2012
  3. callerusch Erfahrener User
    Habe es jetzt kapiert wie Excel 2007 geschrieben wird das Kommt davon wenn man seine Lesebrille verlegt hat und ich möchte mich selbstverständlich bedanken

4. schatzi Super-Moderator

Exel 2007

Gerne! Kein Problem!
    Du weißt ja wie das in Deutschland so ist: "Ordnung muss sein!" ;)

schatzi, 28. August 2012
  5. callerusch Erfahrener User
    Habe noch nicht begriffen wie Mann die Excel Datei ins Forum hochläd den könnte einfach die Exceldatei ins Forum laden so dass wer helfen möchte sie eventuell bearbeiten kann oder kann ich sie als E-Mail zu senden

6. schatzi Super-Moderator
    Klicke auf "Antworten"
    Unter dem Antwortfenster findest du u.a. den Bereich "Anhänge" und dort den Button "Anhänge verwalten".
    Ab dort sollte es selbsterklärend sein.

Ansonsten findest du in meiner Signatur auch einen Link zu einem AddIn, mit dem man Tabellen-Ausschnitte hier posten kann. (Dieses AddIn wird immer weiter aktualisiert, so dass du dir dort die aktuellste Version aussuchen solltest.)

schatzi, 28. August 2012
  7. callerusch Erfahrener User
  8. hiob
    hiob Erfahrener User

Exel 2007

hi, meinst du so...:

=WENN(ZÄHLENWENN(T34:T50;B13);INDEX(S34:S50;VERGLEICH(B13;T34:T50;0));"")

9. schatzi Super-Moderator
    Schön, dass du dich einschaltest, hiob!
    Ich wollte mir die Datei gerade runterladen, aber dann fiel mir ein, dass mein Excel gerade einen VBA-Code abklappelt, der voraussichtlich noch ca. 30 Std dauern wird.
    Ich bin also excelmäßig bis übermorgenfrüh außer Kraft gesetzt, bin aber dennoch froh, einen MEHR-Kern-Prozessor zu besitzen...

schatzi, 28. August 2012
Thema:

Exel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Exel 2007 - Similar Threads - Exel 2007

2. Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel 2007: Hallo ich habe Folgendes Problem meinen Exel in einer Bestimmten Zelle Zelle 6 von G-O wenn ich in der Zelle schreibe fehlt vom dem Text der leset Rest vom Wort habe alles versucht Zelle...
  3. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  4. Wertezuweisung bei Exel 2007 nach Drop Down

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertezuweisung bei Exel 2007 nach Drop Down: Hallo, ich habe da ein kleines Problem! Ich muss für die Steuer ein Fahrtenbuch führen und dass bastel ich gerade selbst. Jetzt schaff ich es aber nicht zu meinen sich ständig gleichenden Wegen...
  5. erweiterte datumffunktio (Feiertagsanzeige) in Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    erweiterte datumffunktio (Feiertagsanzeige) in Exel 2007: Ich habe folgendes Problem. In einem Exel Monatsblatt sind in einer Zeile b3 bis af3 (waagerecht) alle Datumsangaben Die Mappe besteht aus 12 Tabellenblättern. Wenn ich bei tabelle 1 Zelle A1 das...
  6. Probleme mit exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit exel 2007: Kann mir jemand helfen. Ich verzweifle fast, habe schon "fast" alles ausprobiert, was (M)ann halt so als Optionen aktivieren und deaktivieren kann. Mein Problem ist und zwar seit der Installation...
  7. Exel 2007 Blätter der Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel 2007 Blätter der Seiten: Hallo ihr, ich muss sagen das ich nicht im Büro Arbeiter. Arbeite mit den Office private! Aber wie kann ich es anstellen das ich blättern kann ohne auf die komischen Pfeile unten links...
  8. Problem mit Add ins bei Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Add ins bei Exel 2007: Hallo, ich möchte gerne in meine Tabelle einige Schaltflächen einbringen und mit ihnen meine hinterlegten VBA Programme zu starten. Bei dem Versuch eine Schaltfläche einzufügen kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden