Office: (Office 2007) Exel 2007

Helfe beim Thema Exel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe Folgendes Problem meinen Exel in einer Bestimmten Zelle Zelle 6 von G-O wenn ich in der Zelle schreibe fehlt vom dem Text der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von callerusch, 2. April 2016.

1. callerusch Erfahrener User

Exel 2007

Hallo ich habe Folgendes Problem meinen Exel in einer Bestimmten Zelle
    Zelle 6 von G-O wenn ich in der Zelle schreibe fehlt vom dem Text der leset Rest vom Wort habe alles versucht Zelle über Ausrichten den Text nach rechts zu bekommen dazu muss ich sagen das ich einen Vorgefertigten Vordruck verwende wo ich nur in bestimmte Zellen Drucke wenn ich in der genagtem Zelle Drucke habe ich aber auf den original Zettel nach rechts noch Platz aber nicht die Möglichkeit in der Zelle weiter nach Recht zu kommen
    Würde mich über Hilfe sehr Freuen mit Freundlichen Grüßen Calle

Ps habe Datei angehängt zu besseres Verständnis

callerusch, 2. April 2016
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In der Zelle ist ein Einzug definiert worden; deshalb das Problem.
    Mach einen Rechtsklick auf die Zelle, wähle "Zelle formatieren" und entferne dann im Reiter "Ausrichtung" des Dialogfensters den Einzug.

schatzi, 2. April 2016
  3. callerusch Erfahrener User
    Das drucken in der Zelle 6 von G-O
    Muss auf gleicher Höhe erfolgen wie die Zelle 7 von G-O
    Aber der Text in der Zelle 6 von G-O ist meist länger als der Text in der Zelle 7 von G-O
    als ist er nicht in der Zelle 7 von G-O nicht vollständig sichtbar wenn ich unter der Einstellung Seitenansicht vom Drucker gehe fehlt ein Teil vom Text
    ich hoffe ich habe die Anweisung nicht falsch verstanden komme aber damit nicht weiter

callerusch, 2. April 2016
  4. JotGe Erfahrener User

Exel 2007

Hallo Callerusch

bitte folge den vorschlägen von schatzi. Die Zelle E6 ist verbunden bis zu O6. Wenn dieser verbundene Zellbereich mit einem Texteinzug formatiert ist, so wird der eingegebene Text ab einer bestimmten Länge einfach nicht mehr angezeigt.
    Das gilt auch für das Drucken.

was Du hier als Zelle bezeichnest ist die Zeile. Formatiere doch die Zelle E6 mit Linksbündig und zentriere sie in der Höhe. Gleichermaßen verfahre mit der Zelle E7.
    Der fehlende Text hat nichts mit der Randeinstellung in der Seitenansicht zu tun sondern kommt nur von der Formatierung der Zelle.
    Ich habe Dir Deine Tabelle entsprechend formatiert und angehängt. Schau Dir in der Menüleiste den Bereich "Ausrichtung" an.

Auf gutes Gelingen

Gruß
    JG.

JotGe, 3. April 2016
  5. callerusch Erfahrener User
    Danke Du hast mir schon sehr geholfen aber ich müsste wenn es geht den Text noch drei Buchstaben nach rechts rüber damit der Text in den Vordruck passt, auf dem Vordruck ist nach rechts noch Platz gibt es eine Möglichkeit den Text noch weiter nach rechts zu bekommen ohne das der Rest vom Text in der Seitenansicht fehlt .
    Mit Freundlichen Grüßen Calle

callerusch, 4. April 2016
  6. JotGe Erfahrener User
    Hallo Callrusch

ich gehe mal von der Adresse der Baustelle aus. Diesen Text bekommst Du weiter nach rechts, wenn Du (mittels Versuch) die Spalte O so verbreiterst, daß sie dann in Dein Feld passt. Wie du eine Zelle breiter machst wirst Du ja wissen. Im angehängten Beispiel habe ich die Spalte O auf 120 Pixel verbreitert. Ich hoffe es passt.

Bei dieser Gelegenheit stellt sich mir die Frage, warum Du nicht den ganzen Vordruck in Excel nicht nachbaust und dann dieses Formular verwendest. z.B. wie Rechnungsformlar, Materialbestellschein, Stundenzettel etc. Somit wäre das Nachtragen von Zeiten oder anderen Daten und das Ausdrucken vereinfacht. Die Daten werden von hangeschriebenen Zetteln oder mündlich übermittelt, in die Tabelle eingetragen und dann erst ausgedruckt, wenn das gesamte Vorhaben, Projekt, Baustelle erledigt ist.

Auf gutes Gelingen und einen
    schönen Gruß
    JG.

JotGe, 4. April 2016
Thema:

Exel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Exel 2007 - Similar Threads - Exel 2007

2. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  3. Wertezuweisung bei Exel 2007 nach Drop Down

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertezuweisung bei Exel 2007 nach Drop Down: Hallo, ich habe da ein kleines Problem! Ich muss für die Steuer ein Fahrtenbuch führen und dass bastel ich gerade selbst. Jetzt schaff ich es aber nicht zu meinen sich ständig gleichenden Wegen...
  4. Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel 2007: ich muss eine Menge Stundenbericht in Exel für die Arbeit schreiben. Es würde mir eine Menge Arbeit ersparen wenn ich an Hand einer Personalnummer einen Nachnamen Automatisch wenn ich die...
  5. erweiterte datumffunktio (Feiertagsanzeige) in Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    erweiterte datumffunktio (Feiertagsanzeige) in Exel 2007: Ich habe folgendes Problem. In einem Exel Monatsblatt sind in einer Zeile b3 bis af3 (waagerecht) alle Datumsangaben Die Mappe besteht aus 12 Tabellenblättern. Wenn ich bei tabelle 1 Zelle A1 das...
  6. Probleme mit exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit exel 2007: Kann mir jemand helfen. Ich verzweifle fast, habe schon "fast" alles ausprobiert, was (M)ann halt so als Optionen aktivieren und deaktivieren kann. Mein Problem ist und zwar seit der Installation...
  7. Exel 2007 Blätter der Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel 2007 Blätter der Seiten: Hallo ihr, ich muss sagen das ich nicht im Büro Arbeiter. Arbeite mit den Office private! Aber wie kann ich es anstellen das ich blättern kann ohne auf die komischen Pfeile unten links...
  8. Problem mit Add ins bei Exel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Add ins bei Exel 2007: Hallo, ich möchte gerne in meine Tabelle einige Schaltflächen einbringen und mit ihnen meine hinterlegten VBA Programme zu starten. Bei dem Versuch eine Schaltfläche einzufügen kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden