Office: Exel 97 Pro macht Probleme

Helfe beim Thema Exel 97 Pro macht Probleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Tag Also mein Problem ist folgendes Ich habe einen Kunden PC alles vom Neuesten mit Win XP pro drauf aber weil Sie noch einen allten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Top-computer, 29. Juli 2006.

  1. Exel 97 Pro macht Probleme


    Hallo und Guten Tag

    Also mein Problem ist folgendes Ich habe einen Kunden PC alles vom Neuesten mit Win XP pro drauf aber weil Sie noch einen allten 486er im Geschäft hat noch Office 97 Pro drauf.

    Nun gut beim öffnen einer Exel Datei kommt immer die Meldung das diese Datei schon geöffnet sei und das nicht zweimal die gleiche geöffnet werden könne ich soll also eine Schliessen.Es ist aber keine andere offen nicht einmal ein Word oder so.

    Ich habe absolut keinen schimmer was das soll habe versucht mit Updates wie SP 1 aber das funtzt auch nicht wer weiss rat mit solcher Antiken Software
     
    Top-computer, 29. Juli 2006
    #1
  2. Hallo Top-computer,

    wie wird denn die Datei auf dem neuen Computer geöffnet?
    Etwa von einem Speichermedium??

    Wenn ja, dann neues Speichermedium nur mit der Datei ohne ~.tmp Dateien
    oder ist die Office Version auf dem neuen Rechner ohne Öffnungsmodul für alte Versionen installiert.

    Das währen die einfachste Problemlösung

    Gruß

    Yogibär
     
    Yogibär, 31. Juli 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Yogibär,

    was bitte ist denn ein "Öffnungsmodul für alte Versionen"?? Davon habe ich ja - zumindest in Excel bis zur Version 2003 - noch nie etwas gehört...
     
    Wordmouse, 31. Juli 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Exel 97 Pro macht Probleme

    Hallo,

    probiere aus, ob "Start, Ausführen, excel.exe /regserver" was bringt. Damit werden die notwendigen Registry Einträge zum Öffnen von Dateien überprüft/repariert.
     
    john g., 31. Juli 2006
    #4
  5. Hallo und Danke für die Zahlreichen Beiträge

    Leider hat bisher noch keiner Was Gebracht nun den Beschreibe ich Euch das Problem ganz genau.

    Also ich habe auf der Festplatte des besagten PC,s diverse Exel Dateien abgespeichert.

    z.B Kassabuch Neuwaren 01.06
    Auf C:\Dokumente und Einstellungen\kinderbörseFlamingo\EigeneDatei\Kassabuch Neuwaren 01.06.xls.

    so nun will ich diese Datei mit Doppelklick öffnen ja dan gehts Rund.

    Exel startet zwar auf aber Bombadiert mich mit Fehlermeldungen die Lauten so:

    1. Fehlermeldung:
    C:\Dokumente.xls wurde nicht Gefunden.Überprüfen sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie ob der ort der Datei Korrekt ist.
    Anschliessen klicke ich auf Ok damit die nächste Fehlermeldung erscheint.

    Diese Fehlermeldung widerholt sich noch 6 mal jedesmal mit einem anderen wort am Anfang,aus dem Pfad der Datei (Kassabuch Neuwaren)

    Nach 7 Fehlermeldungen erscheint die Datei aber dann Trotzdem.

    Es ist egal ob ich eine Bestehende oder eine eben erst abgespeicherte Datei mit Doppelklick öffnen will es geschiet jedes mal das selbe.

    Lustig ist jedoch nur wenn ich Exel starte und dann über Datei öffnen gehe dann kann ich jede belibige Datei öffnen ohne auch nur eine winzig kleine Fehlermeldung.

    Ich weiss schon lange nicht mehr weiter wer kann helfen.
     
    Top-computer, 1. August 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    tja, Excel97 ist ein wenig zickig, wenn Sonderzeichen in den Ordnernamen vorkommen, wie bei Dir z.B. "kinderbörse" und wenn der Pfad zu lang ist... Generell gilt: Hände weg von Sonder- und/oder Leerzeichen in Ordnernamen (und möglichst auch in Dateinamen). Windows selbst macht es zwar mit den "Eigenen Dateien" vor, aber es gibt mehr oder weniger immer mal wieder Probleme...

    Kopiere mal Deine Datei direkt auf C:\ und probiere es nochmals...

    Ich habe über das Problem mal etwas gelesen, finde es aber gerade nicht. Das war - wenn ich mich recht erinnere - eine Einstellung in der Registry, die verändert werden mußte. Ich begebe mich heute abend mal auf die Suche...
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #6
  7. Nee egal auf welche festplatte ich diese Datei kopiere es geschiet jedes mal das selbe wie vorher
     
    Top-computer, 1. August 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Exel 97 Pro macht Probleme

    Hallo,

    die Datei hat auch einen Namen, der gegen alle Konventionen verstößt... Der Punkt sollte generell nur zur Trennung von Dateinamen und Dateinamenerweiterung sein... Benenne das Teil mal um, ohne Punkte, ohne Leerzeichen, also einfach nur Kassabuch z.B....
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #8
  9. neee ich habe die Datei geöffnet und zwei mal gespeichert unter mit folgenden Namen

    Kassabuch neuwaren und Kassabuch aber jedesmal das gleiche.

    Ich glaube fast das die Besitzerin hat da irgemd was gemurgtz hat und nun kriegt mann den Scheiss nicht mehr weg.

    Lustig ist jedoch nur das es nach der Neuistallation des Office 97 immer noch da ist womöglich sollte ich ein Format C Durchführen und ganz von vorne anfangen das möchte ich aber wircklich erst versuchen wenn gar nichts mehr hilft.
     
    Top-computer, 1. August 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    um Gottes Willen... Eine Neuinstallation - weder von Office noch von Windows - bringt absolut überhaupt nix... Hab jetzt nochmals ein wenig Geduld, ich mache mich heute abend mal auf die Suche...
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #10
  11. Ja ja nur keine Angst ich mach schon keinenn Scheiss Danke schon mal für deine Hilfe
     
    Top-computer, 1. August 2006
    #11
  12. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    hier eine eventuelle Lösung:
    Excel öffnen und im Menü Extras | Optionen, Register Allgemein das Häkchen vor Andere Anwendungen ignorieren entfernen. Mit [OK] bestätigen, Excel beenden und dann erneut probieren ...
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #12
  13. Exel 97 Pro macht Probleme

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    nein geht nicht das Häcken wahr nämlich gar nicht drin
     
    Top-computer, 1. August 2006
    #13
  14. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wie gemein... Ok, ich begebe mich mal weiter auf die Suche... Kann aber etwas dauern, bis ich meine Stapel hier gesichtet habe...
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #14
  15. So nun habe ich folgende Arbeiten durchgeführt und nun ist die Fehlermeldung etwas anders.

    Folgendes habe ich gemacht
    • Alle Exel Dokumente von den Festplatten gelöscht.
      Office 97 Pro Deinstalliert
      In der Registri alle einträge die auf Office 97 verwiessen mit CCleaner oder von Hand Gelöscht.
      Alle Odner von Office Gelöscht
      Bereinigung der Festplatte
      Neuinstallation von Officce 97 Pro
      Service Pack 1 + 2 Installiert

      Neues Dokument erstellt Gespeichert und mit Doppelklick geöffnet Folgende fehlermeldung erscheint nur 1 mal.

      Eine Datei mit dem Namen ........... ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem Selben Namen geöffnet werden,selbst wenn sich die Dokumente in Unterschidlichen Ordnern Befinden. ...............

      Ich habe alle anderen Festplatten abgeschaltet und es existiren keine zwei Dokumente dieses Namens Ausser es sei das Exel noch welche Findet die noch auf der Festplatte sind aber nicht Sichtbar sind.
     
    Top-computer, 4. August 2006
    #15
Thema:

Exel 97 Pro macht Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Exel 97 Pro macht Probleme - Similar Threads - Exel Probleme

  2. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  3. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  4. Exel Diagramm - Linie auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm - Linie auslesen: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe ein Diagramm über bestimmte Werte erstellt. (Siehe Anhang) Ich möchte jetzt, falls das mögich ist diese Linie so verformeln, dass wenn ich z.B. als Volumen 50000...
  5. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  6. Wenn Funktion in Exel ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion in Exel ?: Ich möchte gerne mit der Wenn Funktion oder wenn andere Möglichkeiten gehen meine Spesen von 12 Euro im Feld G58 ausgeben. Komme aber nicht weiter. Vielleicht könnte mir einer dazu seine Hilfe...
  7. Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA den Zellwert einer Zelle zu setzen, wenn in einer anderen Zelle eine Eingabe erfolgt. ABER: der Wert soll dann so bleiben. Beispiel: In Zelle A1 wird...
  8. Probleme mit exel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit exel 2007: Kann mir jemand helfen. Ich verzweifle fast, habe schon "fast" alles ausprobiert, was (M)ann halt so als Optionen aktivieren und deaktivieren kann. Mein Problem ist und zwar seit der Installation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden