Office: Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

Helfe beim Thema Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mach mal ne Skizze wie die Ordner / Unterordner vorliegen und wie sie heißen. Sind mehrere txt-Dateien pro Ordner? Sind Dateien in Über und Unterordnern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JUMPER15, 15. Februar 2015.

1. Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

Mach mal ne Skizze wie die Ordner / Unterordner vorliegen und wie sie heißen.
    Sind mehrere txt-Dateien pro Ordner? Sind Dateien in Über und Unterordnern?

2. Hallo,

die Dateien sind nur in den Unterordnern, es können mehrere Dateien sein, es sollten alle Dateien aus den jeweiligen Unterordnern in ein Tabellenblatt zusammengefasst werden, diese können GS, TS und TE heissen. Also sollen die Dateien letztendlich aus den Ordnern M1-M4 in drei Tabellenblätter (GS,TS,TE)gesplitet mit semicolon, also die Struktur sieht so aus:

M1
    -> GS_1_...
    -> Dateien mit unterschiedlichen Namen
    bis
    -> GS_4_...
    -> TS_1_...
    bis
    -> TS_8_...

M2
    -> TE_1_...
    bis
    -> TE_4_...

M3
    -> GS_1_...
    bis
    -> GS_4_...
    -> TS_1_...
    bis
    -> TS_8_...

M4
    -> TS_1_...
    bis
    -> TS_4_...

Danke schon mal vorab.

3. Hier noch mal ein screenshot.

MarcCC, 1. Mai 2016
  4. Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

...das kostet dich ein Kasten Bier...

Code:

5. Du bist mein Held,

funzt super.
    die Textdateien sind mit Semikolon getrennt, kannst du das noch enfügen, das die in den Tabellen aufgesplittet werden?
    Da würd ich noch einen Kasten raufstellen.*Smilie
    ... und ich besorg einen Gutschein von Getränke Hoffmann....

Marc

MarcCC, 1. Mai 2016
  6. ...das ist blöd, Helden sterben am Schluss immer..

Code:

7. ... aber bis dahin haben sie eine verdammt geile Zeit...*grins

vielen Dank.

schick mal ne pn wegen der Biere.

MarcCC, 2. Mai 2016
  8. Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

Hallo xlph,

ich noch mal, bei der Weiterverarbeitung ist mir aufgefallen, das Excel mein Zahlenformat mal so mal so interpretiert.
    Original 1300,1234 wird mal richtig übernommen, mal kommt aber auch 13.001.234 raus und das immer munter gemischt.

Kannst du mir bitte beim Import alles auf Text setzen. Die Formtierung der Spalten wird beim Neustart leider nicht übernommen.

vorab schon mal Danke.

MarcCC, 2. Mai 2016
  9. Lad die betreffendeTextdatei hoch

10. Ich habe sie hochgeladen, es sind immer die Werte in den letzten beiden Spalten.

MarcCC, 3. Mai 2016
  11. Da sonst niergends Kommata vorhanden sind ersetzen wir die durch einen Punkt.

Code:

12. vielen Dank.*Smilie

MarcCC, 3. Mai 2016
  13. Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

\@DeBabba

Ich habe mir dein Tool noch einmal angesehen und bei mir mit eingebaut. Kannst du dort noch eine Prüfung einbauen, die vor der Namensvergabe des zu durchsuchenden Ordners kontrolliert, ob dieses Blatt nicht schon existiert, das heisst, das jemand das Tool schon einmal gestartet hat? Bei mir ist der Name variabel von Ordner zu Ordner, so das ich nicht mit z.B. "Neuer Ordner" arbeiten kann. Die Ordner heissen dann z.B. Montag, Dienstag... etc.
    Die Sub könnte dann mit einer MsgBox abbrechen oder den Namen dann einfach erweitern Montag(1)...etc.

Wäre super, danke schon mal vorab.

MArc

MarcCC, 23. Mai 2016
  14. Mit dem API-Filesearch dürfte es schneller gehen...

(Überarbeiteter Code von Nepumuk)

15. funktioniert super, vielen Dank

MarcCC, 24. Mai 2016
Thema:

Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Exel Dateien (aus Unterordnern) zusammenfassen - Similar Threads - Exel Dateien Unterordnern

2. Exel Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  4. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  5. Exel datei nach Text und Zahlenwerten durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel datei nach Text und Zahlenwerten durchsuchen: EInen wunderschönen Sonntag Mittag ;) Meine Frage ist folgende: Ich möchte eine Exeldatei nach Text und Zahlenwerten durchsuchen lassen und dann eine Summe bilden. Das sieht dann...
  6. Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sicherung einer EXEL-Datei auf DVD ?: Hallo an alle Wissenden, ich bin sicherlich ein kleiner Fisch in Sachen PC-Anwendung, habe mich nun aber dennoch an das Schreiben einer EXEL-Datei getraut und diese ist mir sogar gelungen. Sie...
  7. Exel Datei gelöscht. brauche dringend hilfe !!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Datei gelöscht. brauche dringend hilfe !!!: Ich habe von einer Exel Datei eine Verknüpfung erstellt und in der Verknüpfung eine Änderung vorgenommen. Jetzt ist die " Hauptdatei weg. da sind aber wichtige sachen drin gewesen!!! Wer kann...
  8. .xls datei lässt sich nihct öffnen/exel 03 stürtzt ab

in Microsoft Excel Hilfe
    .xls datei lässt sich nihct öffnen/exel 03 stürtzt ab: Hi ich habe heute morgen über einen mac und exel eine datei bearbeitet.Beim öffne kam makros aktivieren was ich bestätit hatte.als ich die beabeitet hatte lud ich sie auf lo.net2 hoch und als ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden