Office: (Office 2016) Exel, Tageseinteilung mit Qualifikationen

Helfe beim Thema Exel, Tageseinteilung mit Qualifikationen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ;) Hi leute, ich bin dabei eine Tages bzw Team Einteilung zu erstellen. Eine Seite sind die Mitarbeiter hinterlegt. Liste A,Liste B und Liste C.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 27. März 2018.

  1. Raiko hat Ahnung

    Exel, Tageseinteilung mit Qualifikationen


    ;) Hi leute,

    ich bin dabei eine Tages bzw Team Einteilung zu erstellen.
    Eine Seite sind die Mitarbeiter hinterlegt. Liste A,Liste B und Liste C.
    auf den anderen beiden seiten, sind Einteilung Früh und Einteilung Spät hinterlegt .
    Jeweils mit mehreren Teams. Jedes Team besteht aus 1 Mitarbeiter Liste A und bestenfalls 3 aus Liste B.
    (per Dropdown liste)

    Jeder Mitarbeiter hat in der Mitarbeiter Liste Qualifikationen hinterlegt. Quali A und B.

    Ok, nun kommt die Frage, Die Teams müssten im Bestenfalls aus Quali A und B besetzt sein.
    Wie kann ich dies am besten sichtbar machen. wenn alle 4 Leute im Team zugeteilt sind, das Quali A und B abgedeckt sind.
    Irgendwie müsste ein bzw zwei kleine Zusatzfelder pro team kommen, wo Quali A und Quali B ein Häkchen dann kommt.
    Ich hatte schön probiert mit Farben zu Arbeiten. Rot keine Quali für Mitarbeiter, Geld Quali A und Grün Quali A und B. Dies will Excel aber nicht in der Dropdown liste sichtbar machen bei der Tageseinteilung.

    Ich hoffe ihr habt Ideen oder eine Ahnung was ich meine, habe leider nicht soviel Erfahrung mit Excel :D

    Mfg Raiko
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Raiko,

    lade doch bitte eine Beispielmappe hoch (falls sie sensible Daten enthält, kannst du diese natürlich anonymisieren).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. März 2018
    #2
  3. Raiko hat Ahnung
    Danke, Problem wurde schon behoben, hab zu Kompliziert gedacht :D
     
    Raiko, 4. April 2018
    #3
Thema:

Exel, Tageseinteilung mit Qualifikationen

Die Seite wird geladen...
  1. Exel, Tageseinteilung mit Qualifikationen - Similar Threads - Exel Tageseinteilung Qualifikationen

  2. Exel Farbige Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  4. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  5. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  6. Exel Diagramm - Linie auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm - Linie auslesen: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe ein Diagramm über bestimmte Werte erstellt. (Siehe Anhang) Ich möchte jetzt, falls das mögich ist diese Linie so verformeln, dass wenn ich z.B. als Volumen 50000...
  7. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  8. Wenn Funktion in Exel ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion in Exel ?: Ich möchte gerne mit der Wenn Funktion oder wenn andere Möglichkeiten gehen meine Spesen von 12 Euro im Feld G58 ausgeben. Komme aber nicht weiter. Vielleicht könnte mir einer dazu seine Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden