Office: expand ?

Helfe beim Thema expand ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich hab da ma nen excel Problem, undzwar müsste ich ein macro quasi rückgängig machen. es geht dabei um Datümer (plural von Datum?) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 21. November 2007.

1. Madde Erfahrener User

expand ?

hi, ich hab da ma nen excel Problem, undzwar müsste ich ein macro quasi rückgängig machen.

es geht dabei um Datümer (plural von Datum?) zu bestimmten schritten in einer excel tabelle von verschiedenen Objekten.

Die Objekte bestehen bis auf wenige ausnahmen aus
    Submit source file
    Transform
    Request pre-validation
    Pre-validate
    Submit load file
    Load
    Load Summary
    Validation

danach komen die Datümer.
    mein Problem ist jetzt, dass ich ein File hab, wo nur daten für "Transform" und "Load" eingetragen sind.
    ich bräuchte also eine funktion oder ein makro, welches meine Transform und Load Datümer mit leeren spalten versieht, sodass es in mein standard format passt.
    so steht es in der excel tabelle
    21.11.2007
    22.11.2007

und nachher soll es so in einer anderen excel liste stehen:

21.11.2007

22.11.2007

also das neue Zeilen hinzugefügt werden undzwar immer so, dass das datum von oben bei einem paste in die excel list immer bei Transform und Load auftaucht.
    ich hab mir das etwa so vorgestellt, das immer Transform und Load in der spalte D gefunden wird, das Datum mit dem Neuen Datum überschrieben wird, wie eine Suchfunktion.
    kenne mich aber leider zu wenig mit VBA aus um es zu schreiben expand ? :(

ich fürchte ich hab mich wieder viel zu kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe das einer versteht was ich meine.

danke schonmal für eure hilfe

Thema:

expand ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden