Office: Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen

Helfe beim Thema Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen folgendes Problem: ich hab eine Pivot tabelle und will einen Wert herausziehen in eine andere zelle, ausserhalb der Pivot Tabelle, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matthias Joos, 4. Mai 2006.

  1. Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen


    Hallo zusammen folgendes Problem:
    ich hab eine Pivot tabelle und will einen Wert herausziehen in eine andere zelle, ausserhalb der Pivot Tabelle, wenn er negativ ist!
    =wenn(zelle etc pp)
    Jedoch funktioniert das mit der Pivottabelle und den Werten nicht da mir ein "pivotdatenzuordnung" als funktion angeboten wird! Ich will aber NUR den Wert haben !

    Gibts da andere Möglichkeiten?

    Danke schon im vorraus!
     
    Matthias Joos, 4. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    kleiner Trick hilft hier.

    klicken und ziehen. Also beispielsweise A1 anklicken und bis A2 ziehen, dann kann Du manuell die A2 löschen und hast was Du willst. Alternativ kannst Du natürlich auch einfach nur A1 eintippen, das geht wunderbar. Nur mit der Maus geht es glaube ich nicht.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 4. Mai 2006
    #2
  3. Danke aber ich hatte mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt!
    Ich will an anderer Stelle im Tabellenblatt den Wert einer PivotTabelle schreiben! BSP: C9 ist -0,7, dann will ich in H10 (nicht in der PT) den Wert aus C9 schreiben --> dann schreibe ich in H10: =C9 allerdings geht das wohl nicht weil aus der Pivottabelle werden die Werte nicht ohne weiteres übertragen! Da sich die Werte ändern, muss es einen Zellenbezug geben der aber aus der PT so ohne weiteres nicht möglich ist!
     
    Matthias Joos, 5. Mai 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen

    Also C9 ist in der Pivot?
    Und H10 ist nicht in der Pivot?

    Wenn Du in H10 =C9 rein schreibst wird dann doch der Wert übernommen oder?

    Also ist das Problem, dass wenn sich die PT ändert logischerweise der Wert der in C9 stand vielleicht irgendwo anders steht?

    Dann geh ich H10 mach = und wähle C9 mit der Maus aus. Excel schreibt dann selbst die richtige Formel hin. Diese bezieht sich dann immer auf diesen Wert egal wo er steht.
     
    Michael, 5. Mai 2006
    #4
Thema:

Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Experten?? Pivot Tabelle - Wert herausziehen - Similar Threads - Experten Pivot Tabelle

  2. So wird man von Microsoft-Experten supported...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    So wird man von Microsoft-Experten supported...: Seit über einem Jahr blockiert sich mein Outlook täglich. Entweder starte ich das Reparaturprogramm oder den Rechner neu. Hatte alleine dieses Jahr 3 Microsoft-Supporter, die sich in meinen...
  3. Liefern Sie Ihre beste Präsentation noch mit Experten für PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Liefern Sie Ihre beste Präsentation noch mit Experten für PowerPoint: Liefern Sie Ihre beste Präsentation noch mit Experten für PowerPoint Sie sind ein Mastermind bei der Arbeit, aber das bedeutet nicht, dass Sie ein Design-Experte sind. Und das sollte es nicht. Mit...
  4. Verfassen Sie Fallstudien zusammen mit Experten in kürzester Zeit.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verfassen Sie Fallstudien zusammen mit Experten in kürzester Zeit.: Verfassen Sie Fallstudien zusammen mit Experten in kürzester Zeit. Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie an einer...
  5. An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen: Hallo, ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen Experten was API betrifft. Aufgabe: Beim Start meiner Anwendung (Excel Workbook) soll für einige Sekunden ein Splash Screen erscheinen. Es...
  6. Experte gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Experte gesucht!: Hallo zusammen! Ich suche einen Experten der mir helfen kann bin leider nicht das Excel Genie aber da ich gesehen hab das hier einige von euch sehr fit darin sind frage ich euch mal :) Und...
  7. wichtige Excelfrage an die Experten (Formel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    wichtige Excelfrage an die Experten (Formel): Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte auf meiner Exceltabelle oben nur 1x eine Formel eingeben und der Rest soll dann auf die jeweiligen Zellen übernommen werden. Ich kann dies nur schlecht...
  8. MS Excel Expert Zertifikat

    in Microsoft Excel Hilfe
    MS Excel Expert Zertifikat: Hallo Community weiss jemand von euch, wo man Literatur bzw. CD ROMs mit Beispielen oder Übungen zur Vorbereitung auf die MS Excel Expert Prüfung finden kann. (...Tipps über anderweitige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden