Office: (Office 2016) Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

Helfe beim Thema Export an Excel aus Registersteuerelement UFO in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Hab mir aus dem Forum nachfolgenden Code geholt, welcher super für den Export funktioniert. Die Zuweisung des zu exportierenden UFO's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von erich.schober1974, 27. Februar 2019.

  1. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO


    Hallo zusammen!

    Hab mir aus dem Forum nachfolgenden Code geholt, welcher super für den Export funktioniert. Die Zuweisung des zu exportierenden UFO's erfolgt über frmX.
    Nun würde ich gerne dieses UFO anhängig vom aktivierten Register (wo jeweils ein UFO liegt) zuweisen.
    Also wenn ich das Register 3 aktiviere und dann den Export Button drücke wird das darin enthaltenen UFO exportiert.
    Habt ihr hier eine Lösung?

    Danke & LG
    Erich


    Private Sub ExportExcel_Click()

    Const ExcelDateiName = "FTE Analysis.xls"
    Const tmpAbfrage = "qrytemp_1"
    Dim sSQL As String
    Dim qdf As DAO.QueryDef

    Set frmx = Me!frm_06_1_FTE_analysis_Details

    sSQL = "SELECT * FROM " & frmx.Form.RecordSource
    If frmx.Form.FilterOn Then
    sSQL = sSQL & " WHERE " & frmx.Form.Filter
    End If

    Debug.Print sSQL
    On Error Resume Next
    DoCmd.DeleteObject acQuery, tmpAbfrage
    On Error GoTo 0
    Set qdf = CurrentDb.CreateQueryDef(tmpAbfrage, sSQL)
    DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "qrytemp_1", acFormatXLS, "FTE Analysis.xls", True
    DoCmd.DeleteObject acQuery, tmpAbfrage

    End Sub

    :)
     
    erich.schober1974, 27. Februar 2019
    #1
  2. Erster Ansatzpunkt:
    Code:
    Siehe nach, was Du als Abfrage erzeugst.
     
  3. Hallo,
    versuche mal was in der Art: Code:
     
    Steffen0815, 28. Februar 2019
    #3
  4. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

    Hallo Steffen,

    bin erst jetzt dazugekommen es zu testen.
    Funktioniert perfekt - genau so habe ich es mir vorgestellt.
    Danke
    SG
    Erich
     
    erich.schober1974, 5. März 2019
    #4
  5. Damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben,
    nutze bitte diese Möglichkeit.
     
Thema:

Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

Die Seite wird geladen...
  1. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO - Similar Threads - Export Excel Registersteuerelement

  2. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  3. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort: Hallo Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.: Hier eine knappe Beschreibung: Eine Windows-Anwendung nutzt eine MS-Access-DB als backend. Die DB kann...
  4. Export Excel in csv per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  5. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  8. VBA, Speichern unter xlsx und pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA, Speichern unter xlsx und pdf: Hallo Gemeinde, sitze etwas länger daran und irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hab eine Datei die aus 3 Tabellen besteht. In Tab 1&2 werden Daten eingegeben, Tabelle 3 ist die Ausgabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden