Office: (Office 2016) Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

Helfe beim Thema Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, In einer Tabelle steht ein Feldname auf Langer Text und Textformat Rich-Text, da in diesem einfaches HTML abgespeichert wird (b, br, p, ul, li)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von raymond-de, 13. August 2017.

  1. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten


    Hallo,

    In einer Tabelle steht ein Feldname auf Langer Text und Textformat Rich-Text, da in diesem einfaches HTML abgespeichert wird (b, br, p, ul, li)

    In diesem Feld sind ca. 2000 Zeichen in html formatiert. In der Ansicht wird dieser vollständig angezeigt. Auch in der Abfrage wird dieser vollständig angezeigt.

    Wenn ich jetzt die Zeile oder auch nur die Zelle von Access in der Tabelle (oder Abfrage) nach Excel kopiere, werden bei diesem Feld nur die ersten 254 Zeichen kopiert. Wie kann ich das ändern, dass der vollständige Inhalt kopiert wird?

    :)
     
    raymond-de, 13. August 2017
    #1
  2. Text aus Memofeld abgeschnitten - schon mal im Netz damit gesucht?
    (leider habe ich keine Lösung dazu zur Hand...)
     
  3. Update:
    Gerade auch mal export nach Word getestet: da wird der Text vollständig kopiert.

    Im Netz schon gesucht: nichts passenden gefunden. Manche haben das Problem, dass der lange Text ansich abgeschnitten wird in Access = Problem habe ich nicht.
    Manche sagen: man muss irgendwo vergrößerbar einstellen, was dann andere nicht bestätigen können
     
    raymond-de, 15. August 2017
    #3
  4. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

    wird aus einer Abfrage exportiert?
     
  5. raymond-de, 15. August 2017
    #5
  6. Hallo,
    es gibt zwei Arten des "richtigen" Excelexports:
    (1) formatiert
    (2) "unformatiert"
    Beides kannst du zunächst manuell testen.

    (1) schneidet ab
    (2) sollte auch Memos komplett exportieren


    Das Verhalten, wenn du nicht richtig exportierst, sondern Copy & Paste für einen Datensatz benutzt, ist ähnlich:
    unformatiert: komplett
    formatiert: abgeschnitten
     
    Steffen0815, 15. August 2017
    #6
  7. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

    (2) sollte auch Memos komplett exportieren

    DANKE - das war's :-)

    Ulrich
     
  8. 123Vier Neuer User
    Hallo Stefan, hallo ULupus,
    ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich plage mich mit dem gleichen Problem.
    Könnt Ihr mir etwas näher erläutern, wie man den Import des "unformatierten" Textes nach Excel (am besten per VBA)
    bewerktelligen kann?
    Vielen Dank
     
    123Vier, 3. August 2021
    #9
Thema:

Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Export Langer Text nach Excel auf 254 Zeichen abgeschnitten - Similar Threads - Export Langer Text

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

    in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  4. Export als Textdatei in UTF-8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  5. Export CSV - Laufzeitfehler 3625

    in Microsoft Access Hilfe
    Export CSV - Laufzeitfehler 3625: Moin Zusammen Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Habe eine Tabelle die ich exportieren will. Habe es einmal gemacht und den Exportschritt unter "exportDatev" gespeichert. Über VBA...
  6. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  7. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  8. Bildqualität beim Exportieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildqualität beim Exportieren: Hallo zusammen, in Word 2019 habe ich ein 85-seitiges Büchlein angelegt mit zahlreichen Fotos (.jpg), einige sind freigestellt (.png). Nun möchte ich das Ganze als PDF als PDF exportieren unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden