Office: (Office 2010) Export nach Excel via VBA

Helfe beim Thema Export nach Excel via VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Auswahlabfrage per VBA nach Excel exportieren lassen. Allerdings funktioniert das leider nicht...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Michi90, 13. Juli 2014.

1. Export nach Excel via VBA

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Auswahlabfrage per VBA nach Excel exportieren lassen.

Allerdings funktioniert das leider nicht...

Folgende Zeile wird markiert:

Code:
    Hier mal der vollständige Code:

Code:
    Kennt jemand die Lösung?

Grüße Michi

:)

Michi90, 13. Juli 2014
  2. Hallo,

habe deinen Code getestet, er funktioniert einwandfrei.
    "A8" wird vermutlich eine Abfrage sein.
    Ist die Excel-Datei aktualisierbar oder in irgend einer Form gesperrt?

Kyron9000, 15. Juli 2014
  3. Genau, A8 ist eine Abfrage.

Die Excel-Datei existiert noch nicht und soll erst durch den Code erstellt werden.

Michi90, 15. Juli 2014
  4. Export nach Excel via VBA

... und was hindert dich daran, eine solche Datei, vorweg schon mal zu erstellen?
    Eine xlsx wird erstellt, aber keine xlsm.

Kyron9000, 15. Juli 2014
  5. Konnte das Problem lösen *Smilie

Danke!

Michi90, 20. Juli 2014
  6. Wenn sich einer fragt WIE: Indem der gleiche Hinweis bei einem Crosspost aufgenommen wurde und da sogar reflektiert wurde.

ebs17, 21. Juli 2014
  7. ...
    bezieht sich mE auf #4.
    In dem Crossposting wurde ja noch nichts definitives ausgesagt.
    Aber, es ist schon so, dass ein .xlsm sich nicht mit erstellen lässt, die muss man schon selber erstellen,
    hingegen eine .xlsx wird sehr wohl mit erstellt!

Kyron9000, 21. Juli 2014
Thema:

Export nach Excel via VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Export nach Excel via VBA - Similar Threads - Export Excel via

2. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

in Microsoft Access Hilfe
    Export an Excel aus Registersteuerelement UFO: Hallo zusammen! Hab mir aus dem Forum nachfolgenden Code geholt, welcher super für den Export funktioniert. Die Zuweisung des zu exportierenden UFO's erfolgt über frmX. Nun würde ich gerne dieses...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort

in Microsoft Access Hilfe
    Excel-Export aus Backend mit Datenbankpasswort: Hallo Ich bin selber kein ACCESS-Entwickler und benötige Hilfe bei einer Aufgabenstellung.: Hier eine knappe Beschreibung: Eine Windows-Anwendung nutzt eine MS-Access-DB als backend. Die DB kann...
  5. Export Excel in csv per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  6. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  7. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  8. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden