Office: (Office 2003) Export Splitten

Helfe beim Thema Export Splitten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Super das funktioniert. Nun ist es so, dass Excel offen bleibt. Ich muss nun Excel zuerst schliessen, dann komme ich wieder in Access und sehe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sivu, 3. September 2008.

1. Export Splitten

Super das funktioniert.

Nun ist es so, dass Excel offen bleibt. Ich muss nun Excel zuerst schliessen, dann komme ich wieder in Access und sehe die MSGBOX. Wie kann ich Excel automatisch schliessen lassen?

Werwolfli, 10. Januar 2011
  2. Mit ...
    Code:
    (siehe oben) sollte die selber eröffnete Excel-Instanz ( Set xlApp = New Excel.Application ) geschlossen werden. Gibt es noch weitere Excelprozesse?

3. Hallo,..

gibt es eine Möglichkeit den Export nach den Werten einer Spalte auf zuteilen?

Danke
    Peter

klofisch, 14. April 2011
  4. Export Splitten

Code:
    Siehe, es gibt neben dem MaxRows-Parameter auch einen MaxColumns-Parameter. Der ließe sich da verwenden.

5. so meinte ich das nicht*Smilie

ich meine wenn eine Spalte z.B. jeweils A oder B enthält, dann möchte ich ein Arbeitsblatt für A und eins für B erstellen.

klofisch, 15. April 2011
  6. Dann würde man doch die Abfrage vor Recordseterstellung zusätzlich filtern (in SQL kann man recht gut filtern) und dann jeweils das Ergebnisrecordset in das gewünschte Arbeitsblatt übergeben.
    Auf deutsch: Nicht den Export splitten, sondern nacheinander genau den Export erzeugen und übertragen, der benötigt wird.

7. ok habs hinbekommen.
    Zwei Fragen hab ich allerdings noch^^. Wie kann ich die Tabellenblätter beschriften? Und wie vermeide ich das Erzeugen der ersten drei Arbeitsblätter die beim Erstellen einer neuen Excel-Datei standardmäßig generiert werden. Die sind nämlich leer.

Danke

klofisch, 17. April 2011
  8. Export Splitten

Code:
    Wieviel Arbeitsblätter beim Erstellen einer neuen Excel-Datei standardmäßig generiert werden, lässt sich in Excel in Extras/Optionen einstellen. Wie man das per Code macht, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden (Stichwort SetOption). Das dürfte aber jeweils die gesamte Excelapplikation auf diesen Rechner betreffen und sollte daher mit Vorsicht genossen werden.

Übersichtlicher wäre es, die überflüssigen Blätter zu löschen:
    Code:

9. Geht beides super,...nur ist mir aufgefallen, das die Daten ohne Spaltenüberschriften kopiert werden. Warum denn dieses?

klofisch, 18. April 2011
  10. ... weil Recordset[.Fields.Value] die Werte enthält.
    Wenn man zusätzlich Feldnamen benötigt, muss man das extra anweisen - dies ist übrigens oben im Code schon enthalten. Intensiver lesen.

Thema:

Export Splitten

Die Seite wird geladen...
  1. Export Splitten - Similar Threads - Export Splitten

2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  4. Export als Textdatei in UTF-8

in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  5. Export CSV - Laufzeitfehler 3625

in Microsoft Access Hilfe
    Export CSV - Laufzeitfehler 3625: Moin Zusammen Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Habe eine Tabelle die ich exportieren will. Habe es einmal gemacht und den Exportschritt unter "exportDatev" gespeichert. Über VBA...
  6. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  7. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  8. Bildqualität beim Exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Bildqualität beim Exportieren: Hallo zusammen, in Word 2019 habe ich ein 85-seitiges Büchlein angelegt mit zahlreichen Fotos (.jpg), einige sind freigestellt (.png). Nun möchte ich das Ganze als PDF als PDF exportieren unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden