Office: Exportieren als Text klappt nicht...

Helfe beim Thema Exportieren als Text klappt nicht... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! workbook.add Range("A1") = "@echo off" Range("A2") = "d:" [..] Range("A3") = "Hallo, wie gehts" [..] activeworkbook.saveas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oscarspatz, 12. November 2005.

  1. oscarspatz Neuer User

    Exportieren als Text klappt nicht...


    Hallo!
    Code:
    workbook.add
    Range("A1") = "@echo off"
    Range("A2") = "d:"
    [..]
    Range("A3") = "Hallo, wie gehts"
    [..]
    activeworkbook.saveas filename:="D:\abc.bat", Fileformat:=xltext, createbackup:=false
    activewindow.close
    Ich schreibe gerade an einem recht umfangreichem Makro und mit diesem Codeauszug schreibe ich mir eine kleine Batch-Datei, die dann im Anschluss aus dem Exel Makro aufgerufen wird.
    Nun passiert folgendes:
    Die Zellen A1 und A2 werden -wie auch in den Zellen dargestellt- in die Textdatei exportiert. Der Inhalt der Zelle A3 hingegen steht mit Anführungszeichen "Hallo, wie gehts" in der Batch-Datei. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es an dem KOMMA liegen muss - lasse ich es weg (z.B. Hallo wie gehts) steht dieser Text auch in der Batch-Datei. Ich muss aber in einigen Zeilen ein Komma einbauen, sonst funktioniert der Quellcode der Batch-Datei nicht.

    Hat einer ne Idee????
    Ich weiss nicht mehr weiter....
     
    oscarspatz, 12. November 2005
    #1
  2. oscarspatz Neuer User
    hat sich erledigt....
    Code:
    Open "Pfadname" For Output As #1
    Print #1, "@echo off"
    Print #1, "d:"
    Close #1  'Datei schließen 
    damit gehts und ich erspar mir den Umweg....
    (dank an rita2008)
     
    oscarspatz, 12. November 2005
    #2
Thema:

Exportieren als Text klappt nicht...

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren als Text klappt nicht... - Similar Threads - Exportieren Text klappt

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  4. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  5. Präsentationsansicht als Dokument speichern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationsansicht als Dokument speichern?: Hallo zusammen, es scheint nicht möglich zu sein, die Präsentationsansicht zum Zeitpunkt X während der Präsentation als Dokument irgendeiner Art zu speichern, also idealerweise als Vektorgrafik....
  6. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  7. 4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA: Hallo zusammen, aus einer Arbeitsmappe sollen 4 Arbeitsblätter ("Name1", "Name2" etc.) anhand des Bereich in Spalte A in separat zu erstellende Arbeitsmappen je Bereich exportiert werden, sie...
  8. Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten: Für unseren Vertrieb möchte ich alle Anfragen die per Email bei uns eingegangen sind in ein Exceldokument exprotieren. Wenn ich dafür die Exportfunktion (Excel 97-2003) verwende, wir allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden