Office: Exportieren von Access nach Excel

Helfe beim Thema Exportieren von Access nach Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Beim exportieren einer Liste die Datumseinträge beinhaltet, werden beim exportieren die Daten als ####### angezeigt oder komplett falsche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von trottlbua, 10. September 2007.

1. trottlbua Erfahrener User

Exportieren von Access nach Excel

Hallo!

Beim exportieren einer Liste die Datumseinträge beinhaltet, werden beim exportieren die Daten als ####### angezeigt oder komplett falsche Werte. Zur Info - beim exportieren werden die Zellen in Excel automatisch im Datumsformat formatiert!

Hat jemand eine Idee - was muss man umstellen?!?

MFg
    Lucky

trottlbua, 10. September 2007
  2. AK
    ak Erfahrener User
    So auf die Schnelle und ohne Kenntnis der mdb- und xls-Settings (wann lernen die Leute endlich, ihre Probleme so darzustellen, daß man ihnen nicht endlos die Würmer aus der Nase ziehen muß, seufz) schlage ich vor, die zu exportierende Tabelle um ein Feld "DatumAlsString" zu ergänzen, in das per Update die in eine Zeichenkette, z.B., als "dd.mmmm.yyyy hh:mm:ss" gewandelte Datumsangabe eingefügt wird und nach dem Import in Excel wieder in ein Datum gewandelt und dort nach Lust und Laune verarbeitet wird.

Die Info ist in diesem Zusammenhang belanglos- es geht um Export aus Access und nicht um Export aus xls. Die interne Darstellung von mdb- und xls-Datumswerten ist unterschiedlich, that's the problem.

3. trottlbua Erfahrener User
    1) Vielen dank für deine Antwort AK
    2) wenn ich als newbie nicht weiß, welche angaben du brauchst bzw. welche einstellungen bezüglich mdb und xls und export gemacht werden können, bzw. was deren auswirkung teilweise ist, kann ich dir mit dem nicht dienen
    3) deine Lösung übersteigt im Moment meine Fähigkeiten
    4) bin enttäsucht von MS - das gibt's doch nicht, dass die zwei Programme nicht miteinander ordentlich arbeiten können grrrr

hab jetzt es mal so gemacht, dass ich das Feld als text mit bestimmten eingabeformat gemacht habe. Beim Exportieren nach xls muss ich halt die Spalte umformatieren in Datum und dann passts

trottlbua, 13. September 2007
Thema:

Exportieren von Access nach Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Exportieren von Access nach Excel - Similar Threads - Exportieren Access Excel

2. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren: Hallo forum, Ich hab ein kleines problem, ich will eine tabelle in ein bestehende Excel Exportieren, das funktioniert eigentlich mit DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97,...
  3. ACCESS-Daten per VBA in EXCEL exportieren

ACCESS-Daten per VBA in EXCEL exportieren: Hi Ich habe ein Access-Formular in dem die Daten in der Datenblattansicht dargestellt sind. Nun möchte ich diese "Tabellen-Ansicht" eins zu eins mittels VBA-Script in eine Excel-Tabelle...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  5. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren

Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren: Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren Access 2016 Mehr... Weniger Letzte...
  7. ALLE Access-Tabellen auf EINMAL nach Excel exportieren?

ALLE Access-Tabellen auf EINMAL nach Excel exportieren?: Hallo werte Spezialisten, gerade fand ich raus, wie man jede Access-Tabelle einzeln in eine Excel-Tabelle exportiert. Meine Access-Datenbanken haben aber jeweils so ungefähr 30 verschiedene...
  8. Access Tabell in Excel exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Access Tabell in Excel exportieren: Hallo zusammen, ich möchte eine access Tabelle in excel exportieren. Wie lässt sich das mit Verknüpfung gestalten, so dass die Excel Tabelle immer aktualisiert wird, wenn sich in der access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden