Office: Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Helfe beim Thema Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Schwierigkeit: Per VBA soll ein gewisser Teil einer Excel-Tabelle in das PDF-Format exportiert werden und diese PDF und auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mglinka99, 18. Dezember 2019.

  1. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt


    Hallo,

    ich habe folgende Schwierigkeit:

    Per VBA soll ein gewisser Teil einer Excel-Tabelle in das PDF-Format exportiert werden und diese PDF und auch die Excel-Datei an eine E-Mail-Vorlage angehängt werden, damit ich dann die E-Mail verschicken kann.

    Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert auch alles. Die PDF wird zwar erstellt, aber nicht angehängt.

    Noch eine Hintergrundinformation: Genutzt wird Excel 2010, Outlook 2010

    Hier ist der Code, vielleicht kann jemand mal drüber schauen.

    Vielen Dank!

    Code:
    :)
     
    mglinka99, 18. Dezember 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann lasse in deinem Code mal die Zeile On Error Resume Next weg - so kannst du erkennen, an welcher Stelle dein Code hängt. Außerdem solltest du im Einzelschrittmodus die Inhalte deiner Variablen prüfen.
     
  3. wenn ich das on error weglasse, wird die pdf erst gar nicht generiert.

    Fehler wird nicht angezeigt.
     
    mglinka99, 22. Dezember 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

    Hast du mal die Inhalte aller deiner Variablen überprüft?

    Ich meinte übrigens das On Error innerhalb der With-Anweisung With Dest und das hat nichts mit dem Erstellen der PDF-Datei zu tun.
     
  5. Das übersteigt leider meinen Horizont.

    Habe mir den Code auch nur aus verschiedenen Beispielen zusammengestellt.

    Ich meine auch, dass es auch mal funktioniert hat.
     
    mglinka99, 22. Dezember 2019
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Führe den Code doch einfach mal im VBA-Editor im Einzelschrittmodus mittels F8 aus und prüfe dann die Inhalte aller Variablen, indem du den Cursor darauf hältst - dann siehst du mit welchen Werten sie belegt sind und ob es die richtigen Inhalte sind.
     
  7. Habe ich gerade gemacht. sieht gut aus
     
    mglinka99, 22. Dezember 2019
    #7
  8. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

    Irgendwie will das nicht funktionieren. Finde den Fehler einfach nicht. Debuggen gehr ohne Fehler durch. Variablen sind richtig, pdf wird erzeugt aber nicht angehängt
     
    mglinka99, 23. Dezember 2019
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    in diesem Teil

    Code:
    hast du bei der Überprüfung die beiden rot markierten Zeilen auskommentiert (oder vorübergehend gelöscht, wenn du nicht weißt was mit "Auskommentieren" gemeint ist)? Was steht auf der blau markierten Variablen - nur der Dateiname oder der Dateiname einschließlich Pfad?
     
  10. nur der dateiname
     
    mglinka99, 23. Dezember 2019
    #10
  11. Du musst auch den Pfad angeben.
     
  12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Na da weißt du jetzt, wo dein Fehler liegt: es musst Pfad + Dateiname angegeben werden sonst funktioniert es nicht.
     
  13. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

    das habe ich. die variable hat nun auch den pfad. die pdf wird trotzdem angehängt
     
    mglinka99, 23. Dezember 2019
    #13
  14. Das ist ja lustig. Zuhause funktioniert der Code tadellos. Auf der Arbeit wird die PDF nicht angehängt. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Bug ist oder sowas. Ich probiere weiter
     
    mglinka99, 24. Dezember 2019
    #14
  15. Hat Dein VBA auf Arbeit auch die erforderlichen Zugriffsrechte? Und stimmt der Pfad?
     
Thema:

Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Die Seite wird geladen...
  1. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt - Similar Threads - Exportierte PDF Email

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  5. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden: Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Outlook pst kann nicht exportiert /importiert werden werden, Outlookmeldung bei Start

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook pst kann nicht exportiert /importiert werden werden, Outlookmeldung bei Start: Hallo ich hoffe mal mir kann geholfen werden... Nach dem Zusammenbruch meiner Festplatte musste ich mit neuer FP den Laptop neu aufbauen, icnl installation von outlook2013. Anfang ging...
  8. Bei einer exportierten Tabelle Anrede generieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei einer exportierten Tabelle Anrede generieren: Moin zusammen Mir wurde in meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann die Aufgabe übertragen für unser Autohaus das 6 Filialen umfasst den Marketingbereich zu übernehmen. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden