Office: Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Helfe beim Thema Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mglinka99, die meisten Bugs sitzen 80 cm vor dem Monitor, so ist es auch oft bei mir. Pfad + Dateiname müssen nicht nur in der Variablen stehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mglinka99, 18. Dezember 2019.

1. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Hallo mglinka99,

die meisten Bugs sitzen 80 cm vor dem Monitor, so ist es auch oft bei mir.
    Pfad + Dateiname müssen nicht nur in der Variablen stehen, sondern es muß der Pfad (einschließlich Laufwerk) und die Datei in diesem Pfad auch existieren.
    Das kann man mit mit der Vba-Dir()-Funktion überprüfen, setze also in der folgenden Zeile einen Haltepunkt : .Attachments.Add TempFilePDF
    und gebe im Vba-Direktbereichs-Fenster (Strg+G) folgenden Befehl ein und schließe mit Entertaste ab:
    ? Dir(TempFilePDF, vbNormal)
    Steht in der nächsten Zeile der gewünschte Dateiname, dann stimmt die Pfadangabe und die Datei ist in diesem Pfad vorhanden, bleibt die Zeile leer, dann ist der Inhalt der Variablen 'TempFilePDF' nicht korrekt.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

2. Habe mal ein Screenshot gemacht.

Sollte eigentlich passen...sollte.

Die PDF wird am gleichen Ort erstellt, wo auch die XLSX-Datei erstellt wird.

mglinka99, 24. Dezember 2019
  3. Ich habe mir damit geholfen, dass ich beim Add Attachments den kompletten Pfad zur PDF angegeben habe. Ist zwar nicht schön, funktioniert aber.
    Was mir aufgefallen ist, dass mein Angabe des Environ überhaupt keine Auswirkung hat, Excel nimmt immer den Ort, den es in seinen Optionen bei "Lokaler Standardspeicherort für Datei" hat.

mglinka99, 29. Dezember 2019
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Das hat nichts damit zu tun dass es "nicht schön" ist sondern damit, dass es NUR SO geht (s. meinen vorhergehenden Beitrag)!

Zu Environ schaue hier: Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Danke für den Link.

Mit nicht schön meine ich, dass ich nun im VBA-Code stehen habe:

.Add Attachments "C:UsersTestDocumentstest.pdf" stehen habe.

Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd an *stupid

mglinka99, 29. Dezember 2019
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Und was ist daran so schlimm, wenn der Pfad im Code steht? Oder meinst du, dass du ihn dadurch fix vorgibst und er bei anderen Benutzern anders heißt weil der Benutzername anders ist? Dann schau hier: Link

7. Hallo mglinka99,

Du kannst Deinen Pfad in einem definierten Namen oder in einer benutzerdefinierten Eigenschaft (siehe CustomDocumentProperties)
    verstecken und diesen Wert entsprechend abfragen.
    Aber irgendwie muß der Pfad schon zu ermitteln sein!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt

Die Seite wird geladen...
  1. Exportierte PDF wird nicht an Email angehängt - Similar Threads - Exportierte PDF Email

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  5. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

in Microsoft Word Hilfe
    Links gehen beim umwandeln in PDF verloren: Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF...
  6. Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden

in Microsoft Excel Tutorials
    Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden: Eine SharePoint-Liste kann nicht in Excel für Mac exportiert werden Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Outlook pst kann nicht exportiert /importiert werden werden, Outlookmeldung bei Start

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook pst kann nicht exportiert /importiert werden werden, Outlookmeldung bei Start: Hallo ich hoffe mal mir kann geholfen werden... Nach dem Zusammenbruch meiner Festplatte musste ich mit neuer FP den Laptop neu aufbauen, icnl installation von outlook2013. Anfang ging...
  8. Bei einer exportierten Tabelle Anrede generieren

in Microsoft Word Hilfe
    Bei einer exportierten Tabelle Anrede generieren: Moin zusammen Mir wurde in meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann die Aufgabe übertragen für unser Autohaus das 6 Filialen umfasst den Marketingbereich zu übernehmen. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden