Office: Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook

Helfe beim Thema Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich erstelle aus einer Gruppe ein Team. ich will nun Externe Benutzer hinzufügen, der soll aber nicht die E-Mail bekommen die in die Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von a.schauerbau, 5. Juni 2020.

  1. Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook


    Hallo

    Ich erstelle aus einer Gruppe ein Team.

    ich will nun Externe Benutzer hinzufügen, der soll aber nicht die E-Mail bekommen die in die Gruppe geschickt wird sonder darf nur in Teams arbeiten.

    Denn die Email in Gruppe ist nur für Intern.

    Ist das möglich?

    Hab schon versucht den externen Benutzer aus Gruppe zu entfernen dann funktioniert aber Team nicht mehr richtig.

    Grüße Andreas

    :)
     
    a.schauerbau, 5. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man einen Benutzer im Teams addiert, wird diesen Benutzer zu der zugehörigen Office 365 Gruppe automatisch hinzufügen. Falls man diesen Benutzer aus dieser Gruppe entfernt, wird er auch keinen Zugriff zu dem Team haben. Man kann für diese spezifische
    Kommunikation vielleicht eine weitere interne Verteilerliste verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 9. Juni 2020
    #2
Thema:

Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook - Similar Threads - Externe Benutzer Teams

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. MS Office von externer Festplatte benutzen?

    in Sonstiges
    MS Office von externer Festplatte benutzen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche funktioniert mein netbook aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daher habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein Gehäuse eingebaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden