Office: (Office 2016) Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

Helfe beim Thema Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Es sollen extern abgespeicherte Bilder, welche in einem Ordner auf der Festplatte liegen, in einem Access-Formular angezeigt werden. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nkh2016, 8. April 2017.

  1. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen


    Hallo...

    Es sollen extern abgespeicherte Bilder, welche in einem Ordner auf der Festplatte liegen, in einem Access-Formular angezeigt werden.

    Es funktioniert bis jetzt soweit, wenn die Bilder zB mit Namen Bild1.jpg, Bild2.jpg, Bild3.jpg, benannt sind und in der Tabelle (siehe Bild) auch dort so angeführt werden, im Formular aufgerufen werden können.

    Wie können alle Bilder im Ordner (unabhängig vom Namen und vor allem wenn sie nicht in der Tabelle angeführt werden) aufgerufen und im Formular angezeigt werden..

    Code im Formular...

    Code:
    Danke...

    :)
     
    nkh2016, 8. April 2017
    #1
  2. Hallo,

    soll das in einem Einzel- oder Endlosformular realisiert werden?
     
  3. Die beigefügte DB habe ich mal gefunden. Ich denke, kann dir helfen.
     
    rainer176, 10. April 2017
    #3
  4. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

    Kommst Du weiter, wenn Du nach FileSearch Object suchst?

    Es ist ein angegebenes Verzeichnis zu durchlaufen, auf geeignete Dateien (*.jpg, *.jpeg, *.gif...) zu prüfen und die Tabelle, auf der das Formular basiert (vorher leeren!), entsprechend zu füllen (AddNew- und Update-Methode).
     
  5. Danke vorerst...

    Mein Beispiel liegt bei... (zum Probieren auf LW C: speichern)

    Die Bilder sollten beim Aufrufen vom Formular automatisch gleich alle eingelesen werden (ohne sie in jedem Datensatz einzelen zuweisen zu müssen, wie im vorigen Beispiel)...

    Es werden ca. 200 Bilder mit einer Webcam aufgenommen (Sportprogramm für Zieleinlauf).... Beim Aufrufen vom Formular sollte dann aufgrund der Bilder den einzelnen Startnummern die Zeit zugewiesen werden (Bilder dienen als Kontrolle für die gestoppte Zeit)....

    siehe Bild.

    1. Zeit sollte eingegeben werden
    2. nächster Datensatz (Bild) sollte aufgerufen werden
    3. nächstes Bild sollte automatisch mit Datnsatz aufgerufen werden, damit die nächste Zeit wieder eingegeben werden kann..
     
    nkh2016, 10. April 2017
    #5
  6. Deine Infos haben keinen Mehrwert und Du gehst nicht auf meinen Beitrag #4 ein. Ich nahm an, Dein Problem ist das Einlesen der Dateien.
     
  7. Hallo...

    Habe beiliegendes Beispiel hier im Forum gefunden (finde den Beitrag leider nicht mehr...)

    Das könnte das Problem mit dem Einlesen der Dateinamen lösen... Bekomme es aber trotzdem nicht zusammen, dass dann das ausgewählte Bild im Formular angezeigt wird... (scheitert an meinen Access-Kentnissen...)...
     
    nkh2016, 12. April 2017
    #7
  8. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

    hier die Datei....
     
    nkh2016, 12. April 2017
    #8
  9. Vermutlich fehlt dies:
    Code:
     
  10. Danke Maxel...
    Es kommt leider folgende Fehlermeldung...
     
    nkh2016, 12. April 2017
    #10
  11. Sorry,

    Code:
    Allerdings macht da eine Mehrfachauswahl-Einstellung keinen Sinn.
     
  12. Super...

    Danke @maxel *cool.gif*
     
    nkh2016, 12. April 2017
    #12
  13. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

    Stelle Mehrfachauswahl auf NEIN, dann genügt
    Code:
     
  14. Guten Abend

    Beim Einlesen der Bilder wird die Sortierung falsch dargestellt

    Beispiel:

    10_aaa.jpg
    11_aaa.jpg
    1_aaa.jpg
    20_aa.jpg
    3_aaa.jpg

    Sollte nach Zahlen sortiert werden
     
    alpha2017, 12. April 2017
    #14
  15. Hallo und willkommen im Forum.

    Das war nicht Inhalt der Fragestellung. Eröffne bei Bedarf bitte einen neuen Thread entsprechend Deinen Gegebenheiten.
     
Thema:

Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen - Similar Threads - Externe Bilder Ordner

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. Schutz externer Bilder in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Schutz externer Bilder in Outlook.com: Schutz externer Bilder in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie eine Nachricht mit Online Bildern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden