Office: (Office 2003) Externe Dateien aus VBA umbenennen

Helfe beim Thema Externe Dateien aus VBA umbenennen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, weiß jemand wie man externe Objekte aus VBA heraus umbenennt, genauer deren Dateinamenerweitunerung? Ich möchte eine *mid in eine *kar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Koofi, 19. Februar 2008.

1. Externe Dateien aus VBA umbenennen

Hallo,
    weiß jemand wie man externe Objekte aus VBA heraus umbenennt, genauer deren Dateinamenerweitunerung?
    Ich möchte eine *mid in eine *kar umbenennen.
    Die Rename-Methode dürfte hier ja nicht funktionieren, weil es sich nicht um ein Datenbankobjekt handelt.
    Und kann man die Warnmeldung unterdrücken, dass danach die Datei unbrauchbar sein könnte?
    Danke

:)

2. Dim sFile As String
    Dim sFileNew As String
    sFile = "c:\multimedia\xyz.mid"
    sFileNew = Left(sFile, InstrRev(sFile,".")) & "kar"
    Name sFile As sFileNew

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 21. Februar 2008
  3. Hallo Sascha,
    das funktioniert, vielen Dank!
    Grüße aus Hamburg

Thema:

Externe Dateien aus VBA umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Dateien aus VBA umbenennen - Similar Threads - Externe Dateien VBA

2. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  3. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  4. Externe Log Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Externe Log Datei durchsuchen: Hallo liebe Community, ich bin mit VBA bzw. Makros leider nicht wirklich vertraut und habe folgendes Problem ich benötige zur Loganalyse ein Makro, dass aus externen Logdateien die Anzahl...
  5. SVerweis als VBA über mehrere Tabellenblätter einer externen Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis als VBA über mehrere Tabellenblätter einer externen Datei: Hallo zusammen, immer wieder muß ich artikel prüfen, ob diese bereits ein Enddatum für Service haben. Mittels Sverweis würde ich es machen wenn es eine kleine Datei wäre, und wenn nur 1 Tabelle...
  6. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  7. Daten in Archiv übertragen via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. mit VBA externe txt-Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA externe txt-Datei durchsuchen: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe diese Aufgabe vorher in Excel geloest, nun reichen mir die Excel-Zeilen aber nicht mehr aus... :-( ...muss also outsourcen :-) Folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden