Office: (Office 2010) Externe Webdaten nach Excel importieren

Helfe beim Thema Externe Webdaten nach Excel importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo xlph, sorry das ich nerve, habe nun die fehlenden Ligen hinzugefügt und dabei jetzt erst festgestellt, dass es eine Variante gibt die in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EuroCafe, 20. April 2015.

  1. Externe Webdaten nach Excel importieren


    Hallo xlph,

    sorry das ich nerve, habe nun die fehlenden Ligen hinzugefügt und dabei jetzt erst festgestellt, dass es eine Variante gibt die in der Ursprungstabelle nicht vorhanden war.

    Beispiel Liga Finnland oder Brasilien, bei der einen fängt die Saison erst an, bei der anderen gibt es noch nicht Heim und Auswärtsform in der Tabelle, dann bricht das Makro ab mit Laufzeitfehler. Was klar ist, denn wenn nichts da ist kann auch nichts gefüllt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit das noch so zu ändern, das er dennoch weiter läuft?

    Denn so müsste ich dann immer nach Saison und Kontinet die Ligen löschen und hinzufügen, weil das Makro dann abbricht. Vllt. könnte man es so machen wie bei einer Wennformel?

    Wenn nichts da dann mache ein - oder lasse die Felder leer?

    Vielen Dank
    Gruß EuroCafe
     
    EuroCafe, 25. April 2015
    #16
  2. Siehe Datei
     
  3. Hallo xlph,

    leider kommt sowohl bei Finnland als auch bei Brasilien der Laufzeitfehler 9
    Index außerhalb des Bereichs.

    Hier bleib er beim Debuggen hängen
    Intersect(rngC.EntireRow, rngForm).Resize(, UBound(Form)).Value = Form


    Gruß EuroCafe
     
    EuroCafe, 25. April 2015
    #18
  4. Externe Webdaten nach Excel importieren

    Hallo, jetzt müsste es durchlaufen...
     
  5. Hallo und guten Tag xlph *wink.gif*

    funktioniert prima, ich bin vollkommen sprachlos, was man alles mit VBA kann *eek.gif* . Und da ich ja eine Nervensäge bin, habe ich noch einen Wunsch wenn es denn möglich ist *entsetzt ?

    Du hattest mir ja schon vorher eine VBA-Code gebastelt, bei dem die Form von Zelle XY auf die Zelle A übertragen wird -> webImport XLPH.xlsm

    Wie stelle ich es an, das ich diese Daten auch automatisch von der Seite runterladen kann?

    Verweisende URL -> Futbol24: Livescore, soccer results, fixtures, statistics

    gefiltere Adresse für den aktuellen Tag -> http://de.futbol24.com/Live/?__igp=1...=92&o=464&o=67


    Zur Zeit arbeite ich da zu Fuß, da eine Abfrage über "aus dem Web importieren" nicht funktioniert, da hier das Häckchen fehlt zum Setzen für die Tabelle. Also markiere ich alles manuell und füge dieses jeden Tag in das Tabellenblatt ein, dann drücke ich den Button für die Formatübertragung *Smilie

    Wie im ersten Fragebeitrag von mir gibt es 7 Tabellenblätter, also Montag bis Sonntag, in der Verweisenden URL sieht man aber nicht das Datum der Abfrage, dieses kann man nur am Monitor auswählen und dann die Spiele fpr den Tag sehen und manuell kopieren.

    Könnte man hier eine VBA-Abfrage erstellen bei der man das Datum für jedes Tabellenblatt eingeben kann und dann werden die Spielepaarungen geholt?

    Oder weil jedes Tabellenblatt ja einen Namen als Wochentag hat könnte man darüber die Spielpaarungen sich durch einen Klick holen?

    Auf der Seite kann man vom Datum her 9 Tage zurückgehen und 6 Tage in die Zukunft gehen, bedeutet wir haben Sonntag den 26.04. und damit kann man bis zum 18.04. zurückgehen und bis zum 02.05. in die Zukunft schauen.

    Wenn hier das Problem mit dem Ligafilter zu kompliziert ist, dann könnte man auch alle Spiele verwenden, denn mit dem Autofilter bzw. Listenfilter kann ich die nicht benötigten ausblenden.

    a.) kann man so eine Abfrage erstellen
    aa.) mit einem Button pro Tabellenblatt mit Datumsabfrage die auch schon in dem Tabellenblatt als Formel stehen kann "=Heute()" =Heute()+1 u.s.w bis +6
    b.) bei dem die Formatierungen die vorhanden sind mitübergeben werden, wobei ich das auch schon per "bedingte Formatierung gelöst hatte"

    Das Muster als Datei hast Du ja bestimmt noch oder?

    So zum Schluß

    vielen vielen Dank für die tolle Arbeit, wie kann ich mich erkenntlich zeigen?
    Eine Spende hier an die Betreiber dieser Seite oder an eine andere Organisation?

    Ich wünsche einen schönen Sonntag, ich muss jetzt noch die restlichen Schlitze in der Küche zu schmieren, da Morgen die Monteure für die neue Küche kommen.

    Mfg EuroCafe *wink.gif*
     
    EuroCafe, 26. April 2015
    #20
  6. Hallo,

    versteh ich nicht.
     
  7. Guten Abend xlph

    hilft die Beispiel Grafik die ich angehängt habe?

    Dort sieht man zur Zeit den laufenden Spieltag mit den Ligen die ich gefilter habe, im Fenster kann man jetzt aber auch schon Tage im voraus anklicken und würde dann zum Beispiel die Spiele vom Dienstag 28.04.2015 angezeigt bekommen.

    Wenn ich nun in den Tabellenblättern Montag bis Sonntag jeden Tag manuell reinkopiere, dann stimmen manchmal die Anstoßzeiten und Tage nicht. Dieses korrigiert der Betreiber aber meistens erst Freitags und bis ich dann alles wieder kopiert habe und dann dann die Finaleauswertung starte, ist halt nur noch wenig Zeit.

    Bedeutet für mich, ich würde gerne im Tabellenblatt "Montag" in der Zelle O1 das Datum schreiben. Irgendwo in dem Tabellenblatt ab Zelle R1 würde der Button sitzen, der erst nach dem Datum in der Zelle O1 schaut und dann die dazugehörigen Spiele von der Seite ab der Zelle O4 schreibt. Siehe dazu Beispieldatei -Nr. 2

    Wenn das nicht hilft, was genau würdest Du benötigen um meine Frage zu beantworten?

    Mfg
    und einen schönen Abend
    Gruß EuroCafe
     
    EuroCafe, 27. April 2015
    #22
  8. Externe Webdaten nach Excel importieren

    immer noch Bahnhof... lad mal die Datei hoch
     
  9. Hallo xlph,

    jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt, die Ursprungsdatei mit den Formaten übertragen kamen von einem anderen User und ich dachte Du hättest mir das geschickt. Bin ich blöd *boah aber wirklich, daher konntest Du auch nichts damit anfangen. *wink.gif*

    Wir sind immer noch auf der Webseite Futbol24: Livescore, soccer results, fixtures, statistics, gibt man die nun in die Adresszeile im Browser ein, kommt man auf die Startseite. Hier kann man nun seine Ligen auswählen oder alle verwenden. Jenachdem wieviele Ligen es sind, umso länger wird der Link.

    Beispiel für Dienstag
    Meine Auswahl = http://de.futbol24.com/Live/?__igp=1...63&o=125&o=537

    Gesamte Auswahl = Ergebnisse live - Futbol24

    Und genau diese Tabelle würde ich gerne mit allen Formaten für die einzelnen Tage nach Excel importieren, denn auf der Seite (siehe letzte Dateien) gibt es ein Auswahlfeld für das Datum das angeziegt werden soll.

    Mein Problem ist hier, das ich per "Webabfrage in Excel" keine Tabelle erhalte, alles auf der Seite wird übergeben nur nicht die Tabelle und daher kopiere ich das zur Zeit jeden Tag manuell. Was aber zur Folge hat, das wenn ich das am Montag für Freitagsspiele kopiere, die Werte am Freitag sich schon wieder ändern können, da einige Spiele verschoben wurden oder aber die Tabelle am Montag nicht auf dem neusten Stand war.

    Damit verändern sich aber dann leider auch meine gesetzten Werte die ich errechnet habe und stehen dann bei den falschen Spielen.

    Ich lade das eine Tabellenblatt mal für den Dienstag hoch, hier stehen ab der Spalte O4 die Spiele drin die ich von der Seite kopiert habe (manuell).

    Das Datum und der Button waren nur Beispiele, da ich dachte man könnte mit einem Datum dann über den Button die Abfrage starten, wenn es denn eine gäbe *rolleyes.gif* , natürlich habe ich noch nichts hinterlegt, da mir ja die Kenntnisse dazu fehlen.

    Wird noch entwas benötigt? Oder kann man die Tabellen auf der Seite nach einzelnen Tagen nicht auslesen?

    Gruß EuroCafe und vielen Dank für eine Hilfestellung oder der Gleichen *wink.gif*
     
    EuroCafe, 27. April 2015
    #24
  10. ....Bahnhof...

    Welche Einstellungen hast du für Meine Auswahl getätigt?

    Du musst mir schon sagen wie du zu der Tabelle mit den gewünschten Ergebnissen kommst, denn diesen Weg muss ich dann nachprogrammieren.
    In der URL ist es ja nicht ersichtlich. Es gibt ca. 9 Einstellungsmöglichkeiten (gelb markiert).
     
  11. Hallo,

    ich verwende das Datum oben Links und das Register "Deine Ligen" welches sich in Deinem Bild dann zu "Änder die Liga" verändert. Dort habe ich vorher alle Ligen ausgewählt die ich zur Zeit verfolge. Test kann man das in dem man auf das Register "Alle Spiel" klickt, dann verändert sich daneben der Name des anderen Registers. Die anderen Möglichkeiten lasse ich so stehen wie es auf der Startseite angezeigt wird.

    Gruß EuroCafe
     
    EuroCafe, 29. April 2015
    #26
  12. Also importieren ('Aus dem Web') scheint nicht möglich zu sein.

    Aber ein bestimmtes Datum sich folgend anzeigen:
    JJJJMMTT

    Ich sehe da nur die Möglichkeit, den Vorgang den du manuell durchführst
    per Code durchzuführen:
    1. URL Laden
    2. WebSite-Oberfläche markieren und Kopieren
    3. in Excel in ein Temp-Blatt eintragen
    4. die entsprechenden Informationen in das Zielblatt übertragen

    Dazu müsste man mit SendKeys arbeiten...vielleicht gibts was auch mit API
    was auch sicherer wäre.
     
  13. Externe Webdaten nach Excel importieren

    Hallo xlph,

    dann lass das mal sein, wenn ich die Daten von der Seite nicht auslesen kann per VBA, dann ist das markieren und kopieren ) zwei Schritte schneller als irgendwie mit einer anderen Methode.

    Ich löse das dann mit einer Funktion, bei der ich die Tipparten zu jedem Spiel verknüpfe. Ändert sich dann bei einer erneuten Abfrage die Reihenfolge der Spiele, ist es egal weil die Funktion ja dann die richtige Tipparte zu weisen wird.

    Habe damit auch bereits angefangen, dauert nur etwas bis ich die Kennzahlen so angelegt habe, das auch die Funktion greifen.

    Denn als Beispiel nimmt man Bayern gegen Dortmund im DFB-Pokal (was für ein schlechtes Spiel von beiden)
    Die Kennzahlen aus den Statistiken haben angezeigt das es ein Over 2,5 wird, das beide Goal kommen müsste, aber das Bayern gewinnt und zwar eindeutig.
    Aufgrund vom Pokal, Ausfälle und Taktik von Dortmund wurden die Kennzahlen so weit runter gedrückt, das selbst beide Goal oder überhaupt ein Tor in Frage stand. Also habe ich meine Tippart "beide Goal" gestrichen, habe aber nicht Unter 2,5 vorgeschlagen, sondern das man das Spiel nach Statistik nicht tippen kann. Endergebnis 1:1 Halbzeit 1:0, Verlängerung 1:1 im Elfmeterschiessen Sieg Dortmund.

    Aber man kann halt nicht alles berechnen, Faktoren wie Wetter, vor dem Spiel nach dem Spiel, Rote Karte, Ausfälle im Spiel sind immer nur Vermutungen und mal passiert es und mal eben nicht.

    Aber das ist ja nicht so wichtig, ich wollte mir das Kopieren ja eigentlich nur ersparen und das mein (zur Zeit) manuelles eingeben der Tippart nicht verrutscht.

    Ich danke Dir dennoch für die viele Arbeit die Du hier geleistet hast, der eine Teil läuft wunderbar, ein anderen Teil hatte ein andere User geklärt und so habe ich schon 50% an Arbeit gespart, jetzt muss dann nur noch der Erfolg eintreffen.

    Einen schönen ersten Mai
    Gruß EuroCafe *wink.gif*
     
    EuroCafe, 30. April 2015
    #28
Thema:

Externe Webdaten nach Excel importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Externe Webdaten nach Excel importieren - Similar Threads - Externe Webdaten Excel

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden