Office: Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts

Helfe beim Thema Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir nutzen Firmenweite Teams ohne jegliche Probleme. Jetzt müssen aber teilweise externe Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Schiedsrichter8300, 3. Mai 2020.

1. Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir nutzen Firmenweite Teams ohne jegliche Probleme. Jetzt müssen aber teilweise externe Kunden zu Teams Besprechungen eingeladen werden, welche keinen Microsoft Account haben ( bzw. wegen Firmenvorgaben) wollen.

Ist das überhaupt möglich. Ich hab testweise diese Leute als Gäste hinzugefügt, aber diese müssen immer über die Microsoftanmeldung. Ist es wirklich so das jeder Benutzer ein Microsoft Konto benötigt, oder mach ich einfach was falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

:)

Schiedsrichter8300, 3. Mai 2020
  2. Ja, es ist möglich:

- über Microsoft Outlook Kalender. Du erstellst einen neuen Termin mit dem Teams Addon , fügst alle Teilnehmer ein (egal ob aus deiner Firma oder Extern, so wie bei jeder herkömmlichen Tête- -Tête -
    Besprechung) und dann schickst du die Einladung. Zur Teilnahme ist das Klicken auf den automatisch erstellten Link für alle eingeladenen Personen möglich. Wer kein Teams hat, kann über Web App teilnehmen.

Vorab muss noch geklärt werden, ob die IT-Abteilung der Externen diese Verbindungen zulässt.

Dies ist nur bei Microsoft 365 Business und höher möglich.

- alternativ können die externen Personen zum Team direkt über Mail hinzugefügt werden: Hinzufügen von Gästen zu einem Team in Teams Ist
    dies zuerst nicht möglich, soll die Teams App upgedatet werden (aktuelle Windows Version 1.3.00.12058). Eine Microsoft-Anmeldung ist nicht nötig, man soll sich mit einem Namen eintragen, um sich erkennbar zu machen.

VladiS111, 6. Mai 2020
Thema:

Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts

Die Seite wird geladen...
  1. Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts - Similar Threads - Externe Teams einladen

2. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  3. ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab

in Microsoft Teams Hilfe
    ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab: Guten Tag Das Problem besteht seit einiger Zeit und die Annahme, dass es sich um ein Admin-seitiges Problem seitens der externen Gegenstelle handelt (z.B. eine inkompatible Hybridumgebung, sprich...
  4. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  5. externe Kontakte für Teams erstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    externe Kontakte für Teams erstellen: Hallo ich würde gerne in meinem MS Teams ein neues Team mit einem externen Kontackt erstellen leider bekomme ich den Kontackt nicht in mein Programm.Ich sehe immer nur die internen Kontakte...
  6. Teams - mit externen Personen kommunizieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - mit externen Personen kommunizieren: Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz. Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen (außerhalb unserer Organisation) zu kommunizieren was leider nicht funktioniert. Wir...
  7. MS Teams auf iPad - externe Kamera?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf iPad - externe Kamera?: Hallo in die Runde, meine Frage bezieht sich auf die Teams App für iOS. Auf dem (WIN) PC wird eine angeschlossene Webcam ja sofort erkannt und in Teams als "Quelle" angezeigt. Wie verhält sich...
  8. Teams- Nutzung von Whiteboard und Austausch von Dateein mit Externen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams- Nutzung von Whiteboard und Austausch von Dateein mit Externen: Hallo, es ist bei meinen Besprechungen mit Externen nicht möglich, dass ich diese auf mein Whitboard zulasse und ich kann auch keine Dateein öffnen, die die Externen in den Besprechungschat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden