Office: Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle

Helfe beim Thema Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Fangemeinde; bin schon ziemlich am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer im Textformat vorliegenden Zelle in Excel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vienna42, 1. Juli 2012.

  1. Vienna42 Neuer User

    Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle


    Liebe Fangemeinde;

    bin schon ziemlich am Verzweifeln. Habe folgendes Problem:
    Ich möchte aus einer im Textformat vorliegenden Zelle in Excel die ersten auftreteden Zahlen extrahieren und in eine andere Spalte übertragen lassen.
    Das Problem ist, dass manchmal die Zahlen durch ein Space vom Text getrennt sind und manchmal direkt an Buchstaben anschließen. (siehe unten)

    Zelleninhalt lautet beispielseweise:[TABLE="width: 303"]
    <tbody>[TR]
    [TD]KG Deutsch JahrndorfXX UntereHauptstr.XX
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]KG Kittsee XXX Pressburgerstr. X

    X steht für Zahlen

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
    Vienna42, 1. Juli 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    AB
    1KG Deutsch Jahrndorf12 UntereHauptstr.3412
    2KG Kittsee 567 Pressburgerstr. 8567
    ZelleFormel
    B1{=VERWEIS(9^9;1*LINKS(TEIL(A1;MIN(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE($1:$1);1)*1);SPALTE($1:$1)));9^9);SPALTE($1:$1)))}
    B2{=VERWEIS(9^9;1*LINKS(TEIL(A2;MIN(WENN(ISTZAHL(TEIL(A2;SPALTE($1:$1);1)*1);SPALTE($1:$1)));9^9);SPALTE($1:$1)))}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 1. Juli 2012
    #2
  3. Vienna42 Neuer User
    wow, ich danke dir vielmals schatzi :-) hat super funktioniert. war genau die lösung ;-) lg
     
    Vienna42, 1. Juli 2012
    #3
Thema:

Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle - Similar Threads - Extrahieren Zahlen alphanumerischen

  2. Zahl aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus Text extrahieren: Hallo zusammen, ich möchte in excel eine Zahl aus einem Pfad extrahieren, wie könnte ich das am besten machen. In der Zelle B2 steht zum Bespiel C:UserMirkoDesktopChargenZeugnisse435256.msg in...
  3. Zahl aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus Text extrahieren: Hallo, es geht um Folgendes, im muss irgendwie an die Zahl Links bzw rechts kommen. Dies kann ich immerhin getrennt angehen, Linke Zahl Spalte B, rechte Zahl Spalte C Bisher bin ich immer so...
  4. Zahl aus Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus Zelle extrahieren: Hallo Leute, ich hab da ein Problem.. Ich möchte die erste Zahl (immer bis zum Beginn des Textes siehe unten) aus einer Zelle extrahieren wobei die Zellen in einer Tabelle die wie folgt aufgebaut...
  5. 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren: Hallo, Version 2013 Aufgabenstellung: in Spalte A sind aus einer Textdatei Daten importiert worden, die Buchstaben und Zahlen sowie nur eine 9-stellige (durchgehend) Zahl enhalten. In Spalte B...
  6. Zahlen aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Text extrahieren: Hallo Forummitglieder. Ich habe lange gesucht und auch einige Lösungen gefunden, jedoch nicht für mein folgendes Problem: Ich habe in Spalte B gemischte Zellinhalte mit Zahlen und Text. Leider...
  7. Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe eine lange Liste mit Namen und Personalnummern erhalten, leider beides zusammen in einer Zelle. Nun möchte ich die Personalnummer in eine andere...
  8. Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, habe aber leider keine Ideen, wie ich das machen kann:( Ich muss ein Diagram erstellen, wo auf der x-Achse Tage abgebildet sind und auf der Y-Achse...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden