Office: (Office 2007) Extremwerte anzeigen

Helfe beim Thema Extremwerte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aloha zusammen. Ich habe folgendes Problem: Auf dem Bild sieht man einen kleinen Auszug meiner Tabelle. Es befinden sich dort ca. 5000 Zeilen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tetrismelodie, 18. Mai 2016.

1. Extremwerte anzeigen

Aloha zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Bild sieht man einen kleinen Auszug meiner Tabelle. Es befinden sich dort ca. 5000 Zeilen mit Werten und ich brauche die jeweiligen Extrema (Also die Werte, an denen ein Minimum oder Maximum erreicht wird) aus Spalte F mit der jeweiligen Zeit aus Zeile B.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1463756628.jpg

Gibt es dafür einen einfachen Weg für Anfänger? *Smilie Und nein, selbst nachschauen zählt nicht :P

Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Tetris

:)

Tetrismelodie, 18. Mai 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 20. Mai 2016
  3. Erstmal danke für die Antwort *Smilie
    Und stimmt, ergibt Sinn :P

Mit der Formel kann ich leider nicht viel anfangen, wie gesagt, ich bin ein typischer Anfänger *Smilie

Wenn möglich, könnte man mir damit einmal helfen, diese auf die Demomappe anzuwenden? *Smilie

Wie gesagt, ich brauche den Extremwert auf F mit dem dazugehörigen B *Smilie

Vielen Dank *Smilie

Tetrismelodie, 20. Mai 2016
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Extremwerte anzeigen

Ich bin nun nicht der Formelmensch. Da den Max Wert bestimmt nur einmal gibt.

Tabelle1
     G
    1 
    21419750
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G2=INDEX(B:B;MAX(F:F))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 23.02 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 20. Mai 2016
  5. Hallo,

dafür gibt es MIN() und MAX() und die dazugehörigen Zeiten ermittelst du aus einer Kombination aus INDEX mit VERGLEICH

WS-53, 20. Mai 2016
  6. Es handelt sich hierbei um eine Sinusschwingung mit Dämpfung, dementsprechend gibt es immer wieder Maximas im mathematischen Sinne (Werte steigen bis hier und fallen hier wieder ab bis zum Minimum; hier fangen die Werte an wieder zu steigen bis zum Maximum, usw.)
    Daher gibt es mehr als ein Maximum.

Die Formel wie bisher angegeben hilft mir da leider noch nciht weiter.

Tetrismelodie, 20. Mai 2016
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das wird schon seinen Grund haben, warum das nicht in Deiner Datei ist.
    Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 20. Mai 2016
Thema:

Extremwerte anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Extremwerte anzeigen - Similar Threads - Extremwerte anzeigen

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  8. Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen: Hallo, ich habe folgende Graphen. Ich möchte dass er nun genau beim Extremwert einen Senkrechten Strich nach unten und einen waagrechten Strich nach links macht so dass man gut sehen kann bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden