Office: Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen

Helfe beim Thema Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Graphen. Ich möchte dass er nun genau beim Extremwert einen Senkrechten Strich nach unten und einen waagrechten Strich nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MJR, 4. Januar 2011.

1. MJR
    MJR Erfahrener User

Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen

Hallo,
    ich habe folgende Graphen. Ich möchte dass er nun genau beim Extremwert einen Senkrechten Strich nach unten und einen waagrechten Strich nach links macht so dass man gut sehen kann bei welchen Werten dieser Extremwert erreicht wird. Ganz gut wäre es auch noch wenn man direkt in der Achse den Wert anzeigen lassen könnte. Bei mir hab ich den Punkte jetzt einfach nochmal zusätzlich eingefügt, aber es wäre schon toll wenn ich nicht zwei Datensätze anlegen müsste.

Gruß
    MJR

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

es geht nur mit einer Hilfsdatenreihe.

Für das Lot auf die X- und die Y-Achse kannst du den negativen Fehlerindikator dieses Datenpunktes verwenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. Januar 2011
  3. MJR
    MJR Erfahrener User
    Hallo,
    danke schon mal für deine Antwort. Aber ich weiß leider überhaupt nicht was ein negativer Fehlerindikator ist, geschweige denn wie ich das anwenden soll. Vielleicht könntest du mir noch ein bisschen weiter helfen.
    Danke schon mal

MJR

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

schau dir mal das angehängte Beispiel an. Mache einen Rechtsklick auf den magentafarbenen Datenpunkt -> Datenreihe formatieren -> Reiter: Fehlerindikator X (bzw. Reiter: Fehlerindikator Y) -> Anpassen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. Januar 2011
  5. MJR
    MJR Erfahrener User
    Also ich komme leider nicht zu einem Reiter: Fehlerindikator X wenn ich nur auf den Punkt rechtsklicke. Wenn ich aber auf eine Markierungslinie klicke komme bei mir der Punkt Fehlerindikatir formatieren.

Gruß
    Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Extremwerte bei Funktionsgraphen kennzeichnen - Similar Threads - Extremwerte Funktionsgraphen kennzeichnen

2. Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung, falls möglich. Bin leider nicht sonderlich bewandert in Excel, hoffe aber dass sich mein Vorhaben mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt....
  3. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  4. zusammenhängende Daten kennzeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende Daten kennzeichnen: Guten Tag zusammen Trotz intensivem Ausprobieren habe ich für das unten geschilderte Problem keine Lösung bzw. Formel gefunden, die stimmig ist: In einer Liste von einzelnen Datensätzen pro...
  5. Extremwerte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Extremwerte anzeigen: Aloha zusammen. Ich habe folgendes Problem: Auf dem Bild sieht man einen kleinen Auszug meiner Tabelle. Es befinden sich dort ca. 5000 Zeilen mit Werten und ich brauche die jeweiligen Extrema...
  6. Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange

Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange: Ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs gleichzeitig auf ein Firmen Mailkonto zugreifen, am besten ohne Exchange. Das geht zum einen mit...
  7. Outlook 2019: Benachrichtigungsfenster Löschen/Kennzeichnen/Schließen ausblenden

Outlook 2019: Benachrichtigungsfenster Löschen/Kennzeichnen/Schließen ausblenden: Hallo, die Suchfunktion hat nichts ergeben, daher mein erstes Posting hier :). Ich habe leider in Microsoft Outlook 2019 (Windows 10) ein Problem mit dem Benachrichtigungsfenster bei neu...
  8. Erstellen von Funktionsgraphen

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen von Funktionsgraphen: Hi, Ich wollte fragen, wie man mit Excel einen Funktionsgraphen erstellt. Ich freue mich auf eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden