Office: F.TEST-Funktion

Helfe beim Thema F.TEST-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; F.TEST-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    F.TEST-Funktion


    F.TEST-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Gibt die Teststatistik eines F-Tests zurück, die zweiseitige Wahrscheinlichkeit darstellt, dass sich die Varianzen in Matrix1 und Matrix2 nicht signifikant unterscheiden.

    Verwenden Sie diese Funktion, um zu ermitteln, ob zwei Stichproben unterschiedliche Abweichungen aufweisen. Wenn Sie beispielsweise Testergebnisse von öffentlichen und privaten Schulen erhalten, können Sie testen, ob diese Schulen unterschiedliche Ebenen der Testpunktzahl-Diversität aufweisen.

    Syntax
    F.TEST(Matrix1;Matrix2)

    Die Syntax der Funktion F.TEST weist die folgenden Argumente auf:

    • Matrix1     Erforderlich. Die erste Matrix oder der erste Wertebereich.

    • Matrix2     Erforderlich. Die zweite Matrix oder der zweite Wertebereich.

    Hinweise
    • Als Argumente müssen entweder Zahlen oder Namen, Matrizen oder Bezüge angegeben werden, die Zahlen enthalten.

    • Enthält ein als Matrix oder Bezug angegebenes Argument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen, werden diese Werte ignoriert. Zellen, die den Wert 0 enthalten, werden dagegen berücksichtigt.

    • Ist die Anzahl von Datenpunkten in Matrix1 oder Matrix2 kleiner als 2, oder ist die Varianz von Matrix1 oder Matrix2 gleich 0, gibt F. Test die #DIV/0! zurück. zurück.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten1

    Daten2

    6

    20

    7

    28

    9

    31

    15

    38

    21

    40

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =F.TEST(A2:A6;B2:B6)

    F-Test für die Datengruppen in A2:A6 und B2:B6

    0,64831785

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

F.TEST-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. F.TEST-Funktion - Similar Threads - TEST Funktion

  2. Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht: Hallo Zusammen, suche schon seit ein par tagen nach einer Lösung für folgendes Problem: Habe eine größere Menge an Projekten die verschiedenste Laufzeiten haben (Vertragsbeginn Zeitpunkte und...
  3. Testen Ihrer Präsentation und Festlegen der Anzeigedauer

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Testen Ihrer Präsentation und Festlegen der Anzeigedauer: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/43b1be1b-bffa-4aac-bada-ce2e498510ba/755294c6-f25e-483a-888c-dccd9a98_3400.mp4 Probieren Sie es aus! PowerPoint enthält...
  4. Funktionen im Direktfenster testen

    in Microsoft Access Hilfe
    Funktionen im Direktfenster testen: Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie ich eine einzelne Funktion in einem Modul in meinem Dirketfenster ausgeben kann bzw. dort testen kann? Ich bekomme das nicht hin. Danke schön ! 284227
  5. Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation: Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint...
  6. Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage: Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  7. FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!

    in Microsoft Teams Hilfe
    FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!: As you can see in the screenshot I got four test notifications (after clicking on a fifth one just a minute before). [ATTACH] Any ideas, what's up? May be related to this issue with Google...
  8. Test bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Test bearbeiten: Da ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll, meine Frage direkt ans werte Forum: Ich möchte in Word einen Test erstellen (Frage - Antwort), den die Schüler in Word bearbeiten sollen. Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden