Office: Fadenkreuz Code abändern

Helfe beim Thema Fadenkreuz Code abändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wer kann mir helfen den Code so zu ändern,dass er vorhandene Farbformatierungen der Zellen nicht ändert bzw wieder herstellt. PS: Der Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von usebb, 11. Dezember 2008.

1. Fadenkreuz Code abändern

Hallo

Wer kann mir helfen den Code so zu ändern,dass er vorhandene
    Farbformatierungen der Zellen nicht ändert bzw wieder herstellt.

PS: Der Link bleibt erhalten für Interessenten !

>>>>> freenet Webhosting - Die All-in-One Lösung für Ihre eigene Website

Code:
    >>>>>>>> Danke ! *wink.gif*

:)

2. Moin, Uwe,

ein Array zur Aufnahme der Werte nutzen - siehe z.B. Zelle markieren2.

3. Hallo jinx

Da weiss ich ja garnicht welcher Code dafür zuständig ist.

Ich hab doch nicht so viel erfahrung mit VBA. *frown.gif*

MfG

4. Fadenkreuz Code abändern

Hallo

Kann mir keiner helfen ?*bawling

5. Hallo

Ich hab mal den Code etwas abgaspekt und hoffe nun das mir doch noch jemand hilft bei dem Problem mit der Formatirung erhalten.

----------------------------------------------------------------
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

On Error Resume Next
    color1 = 4
    color2 = 3
    color3 = 5
    row1 = 9
    row2 = 27
    col1 = 14
    col2 = 38
    Set Target = Application.Intersect(Target, Range(Cells(row1, col1), Cells(row2, col2)))
    Range(Cells(row1 - 1, col1 - 1), Cells(row2, col2)).Interior.ColorIndex = xlNone
    'Bis Target markieren
    Range(Cells(Target.Row, col1), Cells(Target.Row, Target.Column)).Interior.ColorIndex = color1
    Range(Cells(row1, Target.Column), Cells(Target.Row, Target.Column)).Interior.ColorIndex = color1

Cells(Target.Row, col1 - 1).Interior.ColorIndex = color3
    Cells(row1 - 1, Target.Column).Interior.ColorIndex = color3
    Cells(Target.Row, Target.Column).Interior.ColorIndex = color2

End Sub