Office: Fadenkreuz Code abändern

Helfe beim Thema Fadenkreuz Code abändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wer kann mir helfen den Code so zu ändern,dass er vorhandene Farbformatierungen der Zellen nicht ändert bzw wieder herstellt. PS: Der Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von usebb, 11. Dezember 2008.

1. Fadenkreuz Code abändern

Hallo

Wer kann mir helfen den Code so zu ändern,dass er vorhandene
    Farbformatierungen der Zellen nicht ändert bzw wieder herstellt.

PS: Der Link bleibt erhalten für Interessenten !

>>>>> freenet Webhosting - Die All-in-One Lösung für Ihre eigene Website

Code:
    >>>>>>>> Danke ! *wink.gif*

:)

2. Moin, Uwe,

ein Array zur Aufnahme der Werte nutzen - siehe z.B. Zelle markieren2.

3. Hallo jinx

Da weiss ich ja garnicht welcher Code dafür zuständig ist.

Ich hab doch nicht so viel erfahrung mit VBA. *frown.gif*

MfG

4. Fadenkreuz Code abändern

Hallo

Kann mir keiner helfen ?*bawling

5. Hallo

Ich hab mal den Code etwas abgaspekt und hoffe nun das mir doch noch jemand hilft bei dem Problem mit der Formatirung erhalten.

----------------------------------------------------------------
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

On Error Resume Next
    color1 = 4
    color2 = 3
    color3 = 5
    row1 = 9
    row2 = 27
    col1 = 14
    col2 = 38
    Set Target = Application.Intersect(Target, Range(Cells(row1, col1), Cells(row2, col2)))
    Range(Cells(row1 - 1, col1 - 1), Cells(row2, col2)).Interior.ColorIndex = xlNone
    'Bis Target markieren
    Range(Cells(Target.Row, col1), Cells(Target.Row, Target.Column)).Interior.ColorIndex = color1
    Range(Cells(row1, Target.Column), Cells(Target.Row, Target.Column)).Interior.ColorIndex = color1

Cells(Target.Row, col1 - 1).Interior.ColorIndex = color3
    Cells(row1 - 1, Target.Column).Interior.ColorIndex = color3
    Cells(Target.Row, Target.Column).Interior.ColorIndex = color2

End Sub

MfG usebb

Thema:

Fadenkreuz Code abändern

Die Seite wird geladen...
  1. Fadenkreuz Code abändern - Similar Threads - Fadenkreuz Code abändern

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  5. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. Fadenkreuz/Parabeldiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Fadenkreuz/Parabeldiagramm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung dafür. Ich benötige ein Diagramm in der ich die Grenzlinien vorgebe (s. Bild.) Leider schaffe ich es nicht dieses Diagramm zu...
  8. Fadenkreuz Add-In erstellen und ein-/abschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Fadenkreuz Add-In erstellen und ein-/abschalten: In Excel möchte ich zur besseren Navigation ein Fadenkreuz anzeigen. Ich bin ein Anhänger mit VBA / Add-Ins und habe (nach langem Googeln durch Durchlesen von Foreneinträgen) kürzlich eine Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden