Office: (Office 2003) Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum

Helfe beim Thema Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich habe folgende Tabelle: zahlweise : jährlich oder 1/4 jährlich oder 1/2 jährlich oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Monster =), 1. Juli 2015.

  1. Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum


    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich habe folgende Tabelle:

    zahlweise : jährlich oder 1/4 jährlich oder 1/2 jährlich oder monatlich (unterschiedlich für jeden Kunden)
    fällig: eingetragenes Datum (unterschiedlich für jeden Kunden)

    Ich möchte jetzt gerne das mir Excel, z. B. 4 Wochen oder 2 Wochen, vorher anzeigt wer wann fällig ist mit heutigem Datum zusammen??

    Versteht irgendwer was ich meine :/
     
    Monster =), 1. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Versteht irgendwer was ich meine :/

    im Grunde ja. Wo stehen denn welche Daten in der Tabelle?
    Wie hättest du denn gerne die Anzeige?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2015
    #2
  3. Schön das sich jemand meldet =)

    Also....z. B.

    BY
    Zahlweise
    jährlich

    CA
    fällig
    1.Sep.15

    Wie es angezeigt wird ist mir eigentlich egal....entweder mit Text: fällig..oder farblich markiert im "fälligfeld" in dem Fall CA

    Es müsste sich aber auch das "fällig Datum" in CA nach der zahlweise ändern..

    Oh gott das hört sich nach unmöglich an
    ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
    Monster =), 1. Juli 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum

    Hola,

    das hilft leider nicht weiter! Ich meinte wo genau, also in welchen Zellen die Daten stehen und wo du gerne welche Ausgabe hättest.

    Vielleicht kannst du das anhand einer kleiner Beispieldatei darstellen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2015
    #4
  5. Ach so...sorry

    Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum Excel.jpg

    kannst du damit was anfangen?
     
    Monster =), 1. Juli 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    jein :)

    Besser wäre eine xlsx Datei mit Spieldaten.



    Was bedeutet das genau? Du trägst das Beginn-Datum ein, dann die Zahlweise und das Fälligdatum passt sich automatisch an?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2015
    #6
  7. Jetzt weiß ich auch warum ich das selbst nicht hinbekomme :)

    zu viel was ich bedenken muss *lach*

    Ich weiß nicht wie ich das hier reinsetzen kann *SORRY*

    Beginn-Datum trage ich ein, zahlweise und Fälligkeit trage ich auch selbst ein...da sind noch keine Formeln enthalten...

    LG
     
    Monster =), 1. Juli 2015
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum

    Hola,

    wenn du unter dem Antwortfenster schaust, findet du dort "Erweitert". Hier ist dann eine Möglichkeit angegeben, eine Datei hochzuladen.

    Wichtig zu wissen ist, welche Zahlweisen es alle gibt.
    Ich brauch auch nur den Aufbau, die Formel bastel ich dir dann ;)


    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2015
    #8
  9. So ich hoffe es hat geklappt und ich habe es richtig gemacht Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum :confused:
     
    Monster =), 1. Juli 2015
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    da ich gleich weg muss, hier schon mal ein erster Schritt:

    schreibe z.B. in M1 bis M5 die verschiedenen Zahlweisen untereinander, also mon., 2 mon. 1/4 jährlich, 1/2 jährlich, jährlich.
    Daneben in N1 bis N5 schreibst du die zugehörigen Monate, also 1, 2, 3, 6, 12.

    Jetzt kannst du das Fälligkeitsdatum wie folgt ermitteln:

    Code:
    =DATUM(JAHR(C3);MONAT(C3)+SVERWEIS(E3;$M$1:$N$5;2;0);TAG(C3))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2015
    #10
  11. Ich werde diese Formel morgen ausprobieren da ich auch gleich weg bin =)

    Vielen Dank schon mal für deine Mühe und ich melde mich morgen wieder
     
    Monster =), 1. Juli 2015
    #11
Thema:

Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum - Similar Threads - Fälligkeit Zahlweise heutiges

  2. Fälligkeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeit berechnen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt. Und zwar möchte ich eine Fälligkeit berechnen lassen. Ich brauche eine Formel für die Fälligkeit heute...
  3. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  4. Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument: Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen: Hallo, mir läuft seit Wochen meine Aufgabenliste - insbesondere aufgrund von Serienaufgaben, die ich nicht schaffe zu erledigen - über. Für heute habe ich z.B. über 600 :-( überfällige...
  6. Nachverfolgung bei Aufgaben: Auswahl "Heute", "Morgen", "Nächste Woche" etc. fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachverfolgung bei Aufgaben: Auswahl "Heute", "Morgen", "Nächste Woche" etc. fehlt: Liebe Outlook-Experten! Ich habe ein Problem im Bereich Aufgaben (Outlook, MS Office Home and Business 2013): Die dort eingepflegten Aufgaben sind nach Fälligkeitsdatum sortiert. Die Einstellung...
  7. Automatisches Ausfüllen der Fälligkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen der Fälligkeit: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, die enthällt eine Liste mit Beträgen, einem dazugehörigen Beginn (wann der Betrag das erste mal fällig ist) und dem dazugehörigen Intervall. Daneben...
  8. Fälligkeiten ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Fälligkeiten ermitteln: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Access 2000: In einer Tabelle sind Messdaten hinterlegt, u.a. das Datum für die nächste Prüfung (Format: Datum, Kurz). Ich habe in der Feldliste...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden