Office: Fälligkeiten ermitteln

Helfe beim Thema Fälligkeiten ermitteln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Access 2000: In einer Tabelle sind Messdaten hinterlegt, u.a. das Datum für die nächste Prüfung (Format:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von olli302, 21. September 2005.

  1. olli302 Neuer User

    Fälligkeiten ermitteln


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit Access 2000:
    In einer Tabelle sind Messdaten hinterlegt, u.a. das Datum für die nächste Prüfung (Format: Datum, Kurz).

    Ich habe in der Feldliste folgende Eintrag:
    Faelligkeit: DatAdd("jjjj";DatDiff("jjjj";[MESS_NextCheck];Datum());[MESS_NextCheck])
    und in der Kriterienzeile:
    >=Datum() Und <Datum()+30

    Beim Ausführen der Abfrage erhalte ich die Meldung "Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich". An was liegts?

    Gruß

    Olli
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Olli,

    diese Meldung kommt immer dann wenn man eine Funktion ausführt die ein bestimmtes Datenformat voraussetzt. Zum Beispiel wenn Du zwei Texte addieren willst.

    Zu deinem Problem fallen mir spontan zwei Dinge éin. Entweder einer der Daten liegt nicht in Datumsformat vor, oder er kann Datum()+30 nicht ausrechnen.

    Gruß
    Michael
     
  3. olli302 Neuer User
    Hallo Michael!

    Dankeschön, du warst meine Rettung! :-D

    Der Fehler lag darin, dass meine Tabelle in einem Feld keinen Wert aufwies und deshalb nicht berechnet werden konnte. Nachdem ich es geändert hatte, funktionierte es!

    Gruß
     
Thema:

Fälligkeiten ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Fälligkeiten ermitteln - Similar Threads - Fälligkeiten ermitteln

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Fälligkeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeit berechnen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt. Und zwar möchte ich eine Fälligkeit berechnen lassen. Ich brauche eine Formel für die Fälligkeit heute...
  4. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  5. Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Überfällige Serientermine/-aufgaben aus der Ansicht entfernen/löschen: Hallo, mir läuft seit Wochen meine Aufgabenliste - insbesondere aufgrund von Serienaufgaben, die ich nicht schaffe zu erledigen - über. Für heute habe ich z.B. über 600 :-( überfällige...
  6. Nachverfolgung bei Aufgaben: Auswahl "Heute", "Morgen", "Nächste Woche" etc. fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachverfolgung bei Aufgaben: Auswahl "Heute", "Morgen", "Nächste Woche" etc. fehlt: Liebe Outlook-Experten! Ich habe ein Problem im Bereich Aufgaben (Outlook, MS Office Home and Business 2013): Die dort eingepflegten Aufgaben sind nach Fälligkeitsdatum sortiert. Die Einstellung...
  7. Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeit, Zahlweise und heutiges Datum: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen...ich habe folgende Tabelle: zahlweise : jährlich oder 1/4 jährlich oder 1/2 jährlich oder monatlich (unterschiedlich für jeden Kunden)...
  8. Automatisches Ausfüllen der Fälligkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen der Fälligkeit: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, die enthällt eine Liste mit Beträgen, einem dazugehörigen Beginn (wann der Betrag das erste mal fällig ist) und dem dazugehörigen Intervall. Daneben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden