Office: Fälligkeitsdatum in Excel

Helfe beim Thema Fälligkeitsdatum in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halle Leute, ich habe sonst nichts gefunden, zumindest nicht genau was ich suche. Ich arbeite an einer Liste für unsere Messmittel, und da steht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sid_ork, 22. August 2014.

  1. sid_ork Neuer User

    Fälligkeitsdatum in Excel


    Halle Leute,
    ich habe sonst nichts gefunden, zumindest nicht genau was ich suche.

    Ich arbeite an einer Liste für unsere Messmittel, und da steht das TÜV Ablaufdatum mit drin.
    Nun möchte ich alles was noch aktuell ist grün anzeigen und abgelaufenes rot. Soweit nicht schwer.
    Nur haben wir die Angaben nur in Monaten (07.2014) und nicht mit vollem Datum (01.07.2014). Und das ist mein Problem.
    Also zB. alles was älter als Vormonat ---> rot. Alles ab nächsten Monat ---> grün. Aktuellen Monat hervorheben ist ja nicht schwer.

    Noch besser wäre eine Ampel.

    Ich danke im Vorraus.

    Achja, Office 2013 oder 2010 in der Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
    sid_ork, 22. August 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    falls ich dich richtig verstanden habe - wenn 07.2014 als Text vorliegt, dann vielleicht so:

    für Rot: =DATUM(RECHTS(A1;4)*1;LINKS(A1;2)*1;1)<=MONATSENDE(HEUTE();-2)
    für Grün: =DATUM(RECHTS(A1;4)*1;LINKS(A1;2)*1;1)>MONATSENDE(HEUTE();0)

    Sollte in der Zelle ein richtiges Datum stehe (z.B. 01.07.2014) und nur durch die Zellformatierung 07.2014 angezeigt werden, dann reicht dieses:

    für Rot: =A1<monatsende(heute();-1)+1
    für Grün: =A1>MONATSENDE(HEUTE();0)
    für Grün: =A1>MONATSENDE(HEUTE();0)

    Bis später,
    Karin</monatsende(heute();-1)+1
     
    Beverly, 22. August 2014
    #2
  3. sid_ork Neuer User
    Vielen Dank!
    Hat nach einpaar Stunden Grübeln funktioniert.
     
    sid_ork, 23. August 2014
    #3
Thema:

Fälligkeitsdatum in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Fälligkeitsdatum in Excel - Similar Threads - Fälligkeitsdatum Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Aufgaben (echte Aufgaben + nachverfolgte E-Mails) nach Fälligkeitsdatum sortieren. Anders als andere Sortieroptionen (Priorität, Ordner etc.) klappt das...
  7. Fälligkeiten und Prioritäten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  8. Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeitsdatum mit Formeln in Excel errechnen: Hallihallo, ich habe ein Problem bei der Berechnung dieser Aufgabe, =EDATUM(C6;C8+DATEDIF(C6+1;C7;"m")-REST(DATEDIF(C6;C7;"m");C8))) für Spalte C9...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden