Office: fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm

Helfe beim Thema fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe mit Excel ein Problem bei der Darstellung meiner komplexen Werte im x-y-Diagramm. Obwohl die Datenpunkte eindeutig sind,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stift82, 5. Februar 2011.

1. fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm

Hallo Leute,

habe mit Excel ein Problem bei der Darstellung meiner komplexen Werte im
    x-y-Diagramm.
    Obwohl die Datenpunkte eindeutig sind, entsteht bei der automatischen Verbindung der Punkte durch Excel so eine häßliche Ellipse, die meine schöne Kurve überlagert. (siehe Anhang, Diagramm "Y-Ortskurve")

Was kann ich denn dagegen machen?

Liebe Grüße

Mario

Stift82, 5. Februar 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mario,

wenn du dir die X-Werte deiner Datenreihe anschaust, dann ist das keine kontinuierlich steigende (bzw. fallende) Wertereihe - dadurch entsteht diese Schlinge.

Bis später,
    Karin

Tabellendarstellung in Foren Version 5.38

Beverly, 5. Februar 2011
  3. Hallo Karin,

leider sind mir die Datenpunkte vorgegeben. Wie kann ich denn in diesem Fall die Schlinge entfernen und die Punkte trotzdem belassen?

Liebe Grüße

Mario

Stift82, 5. Februar 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm

Hi Mario,

lösche die Werte.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. Februar 2011
  5. Hallo Karin,

die Datenpunkte müssten laut Aufgabenstellung alle enthalten sein.
    Wenns aber die einzigste Möglichkeit ist, dann lösche ich die beiden Punkte raus.

Danke dir.

Liebe Grüße

Mario

Stift82, 5. Februar 2011
  6. Hallo Karin,

mein Kommilitone hat da noch was entdeckt....ich habe die Zeilen von A8..A12 doppelt drin....

Nochmals danke für das Addin und die Tipps :).

Liebe Grüße

Mario

Stift82, 5. Februar 2011
Thema:

fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. fälschlich überlagerte Darstellung im Diagramm - Similar Threads - fälschlich überlagerte Darstellung

2. Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen: Hallo, ich habe folgende Daten (Anwesenheit von Menschen in diesem Zeitraum): Spalte A: Startzeitpunkt in hh:mm z.B. 15:18 Uhr Spalte B: Endzeitpunkt in hh:mm z.B. 23:35 Uhr Achtung: Es gibt...
  3. 2D Plotterdaten im Diagram darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    2D Plotterdaten im Diagram darstellen: Hallo zusammen, ich müsste Daten über einen Plotter bearbeiten. Ich dachte ich mache das in Excel. Nun habe ich mir zum Testen 30 Punkte herausgesucht. Ich habe die Daten etwas aufbereitet (in...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. gruppierte Säulen werden zu "Überlagerten"

in Microsoft Excel Hilfe
    gruppierte Säulen werden zu "Überlagerten": Hallo Gemeinde, mir ist grad ein seltsames Verhalten aufgefallen, welches ich gern beheben würde, aber ich weder weiß warum es so ist, geschweige wie ich es behebe. Folgendes passiert. Ich hab...
  8. Einstellung fälschlich von allen Folien übernommen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einstellung fälschlich von allen Folien übernommen: Hallo :-) Etwas eher Einfaches, nur für mich nicht! Eine Interaktive Schaltfläche für Film wurde unbeabsichtigt von allen Folien übernommen - wie bekomme ich das wieder weg :?: :?: Noch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden