Office: Falsche Anzeige von Symbolen

Helfe beim Thema Falsche Anzeige von Symbolen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Erst einmal: ich habe seit gut einem Jahr Excel 2003, in der Zwischenzeit Version 11.8146.8132, SP2. Ich habe noch vor ca. 2 Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zakamumba, 6. Februar 2008.

1. Zakamumba Neuer User

Falsche Anzeige von Symbolen

Hallo zusammen,
    Erst einmal: ich habe seit gut einem Jahr Excel 2003, in der Zwischenzeit Version 11.8146.8132, SP2.
    Ich habe noch vor ca. 2 Jahren eine Datei unter Excel 2000 erstellt, in welche ich die Symbole 1 + 3 (in einem Kreis drin) eingefügt habe. Nun, mit Excel 2003 erscheinen diese Symbole als + .

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen, dass ich in Excel 2003 diese Symbole wieder normal sehen kann?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

Zakamumba, 6. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hilft es, wenn du in den Zellen auf die Schriftart "Wingdings" umstellst?

schatzi, 6. Februar 2008
  3. Zakamumba Neuer User
    Die Schriftart in der Zeile ist "Arial", die Symbole sind bereits im Format "Wingdings" formatiert. Das verflixte ist, dass es in der Zeile einen Text gibt, und diese Symbole zwischendurch eingefügt sind, also kann man nicht die ganze Zeile im Windings formatieren.

4. florian-112 Erfahrener User

hallo,

aktiviere die zelle und markiere in der bearbeitungszeile die zeichen.
    wähle schriftart "windings". dann entertaste drücken.
    du müsstest nun die zeichen sehen. zwischen dem text und den zeichen muss ein leerzeichen sein, sonst funzt es nicht.

gruss florian

florian-112, 6. Februar 2008
  5. Zakamumba Neuer User
    Danke für die Antwort.... scheint nicht so einfach zu sein, denn das habe ich auch schon ausprobiert.
    Hier anbei das Resultat, wenn ich gem. Anleitung von dir vorgehe. Scheint, dass ich in allen 110 Feldern die Symbole neu einfügen muss unter Excel 2003 :-(

6. florian-112 Erfahrener User
    tja, die arbeit wirst du wohl machen müssen.
    noch ein kleiner tipp:
    wähle als schrift z.b. arial.
    schreibe deinen text und füge an gewünschter stelle
    die zeichen über einfügen > symbol ein. hier natürlich windings wählen.

viel erfolg

gruss florian

florian-112, 6. Februar 2008
  7. Zakamumba Neuer User
    Sonst keiner 'n Tip, was es sein könnte? hmm...
    Naja, hab bisher ca. 85% aller Zeichen geändert.

Komisch ist weiterhin, wenn ich die in Excel 2003 eingefügte Symbole kopier und in ein andres Feld einfüge (copy/paste), erscheinen in dem Feld ebenfalls diese komischen Quadrate, obschon das ganze Feld mit Wingdings formatiert wurde... hmm...

Zakamumba, 8. Februar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Anzeige von Symbolen - Similar Threads - Falsche Anzeige Symbolen

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Endnoten sind falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten sind falsch: Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig. Beispiel: Endnote 1...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular: Ich lasse mir in einem Access-Formular verknüpfte Bilder anzeigen (Ereignisprozedur bei Formularaufruf). Auf einigen Formularseiten wird das jeweilige Bild jedoch anders angezeigt als im Windows...
  6. Falsche Anzeige bei einer bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Anzeige bei einer bedingten Formatierung: Hallo Zusammen, für eine wirtschaftliche Auswertung habe ich eine Tabelle mit einer bedingten Formatierung (Symbolsätze) erstellt. Sie soll mir helfen auf einen Blick den positiven und...
  7. Falschen Wert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Falschen Wert anzeigen: Hallo zusammen, ich hätte hier eine kleine Herausforderung. Da ich kein Excel Experte bin, hoffe ich, dass mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe 2 Tabellen. Tabelle 1 (in einer Zelle...
  8. falsche diagramm anzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    falsche diagramm anzeige: Moin, ich hab da nen Problem mit der anzeige des Diagramms (im anhang) werte eintragen, prozente ausrechen usw. alles kein Problem. diagramm erstellen auch nicht. allerdings siehts nich so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden