Office: falsche diagramm anzeige

Helfe beim Thema falsche diagramm anzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab da nen Problem mit der anzeige des Diagramms (im anhang) werte eintragen, prozente ausrechen usw. alles kein Problem. diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 12. September 2007.

1. Madde Erfahrener User

falsche diagramm anzeige

Moin, ich hab da nen Problem mit der anzeige des Diagramms (im anhang)

werte eintragen, prozente ausrechen usw. alles kein Problem.
    diagramm erstellen auch nicht.
    allerdings siehts nich so aus wie ich es gern hätte.

im anhang ist eine veränderte version (deshalb sieht das diagramm n bisschen doof aus) bzw. mit geänderten namen.

im sheet1 sind die werte die ich brauch,
    im sheet2 ist das Diagram wie es aussehen soll
    und in sheet3 ist das Diagramm wie ich es mit dem Chart Wizard hinbekomme.
    okay, in sheet2 auf der x achse soll natürlich nicht 1 2 3 usw. stehen, sondern die einheiten von A4 - A15 ebenso in der legende sollte das leserlicher sein. ich denk ihr wisst was ich meine.

excel2000
    keine installations rechte für plugins oder andere programme.
    (geht das vllt mit macros)

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

hab daran ein bißchen getüftelt und einen Weg gefunden, wie Du das hinbekommen kannst (kann aber sein, dass es auch einfacher geht...):

Erstelle erst ein Diagramm mit den gestapelten Säulen, und beziehe die Werte der Spalte Alle gleich mit ein.

Nach dem erstellen Rechtsklick auf die Datenreihe "Alle" und Datenreihe formatieren wählen. Im Reiter "Achsen" klickst Du dann Sekundärachse an. Im Reiter Datenbeschriftung noch "Wert" anhaken, dann OK.
    Jetzt wieder Rechtsklick auf die Datenreihe > Diagrammtyp wählen. Stelle Punktdiagramm ein > OK.

Jetzt kannst Du die Datenreihenbeschriftung nochmal anpassen ("über" wählen" und in den Diagrammoptionen wählen, dass die Sekundärachse nicht angezeigt werden soll.

Aus der Legende musst die das Symbol für "Alle" dann noch manuell löschen.

Gruß

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei mir klappt der von Andei beschriebene Weg auch ohne den Umweg über die Sekundärachse.
    Aber in 3D scheint es leider nicht möglich zu sein (auch nicht mit Excel2007).

4. Andei Erfahrener User

falsche diagramm anzeige

Jo, richtig, "Punkt"diagramm und 3D passt halt net so ganz zusammen :)

Der Umweg über dieses Punktdiagramm ist aber die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe, um die Summe aller Werte der einzelnen Balken anzuzeigen...

Und: Stimmt, das ganze Gesumse über die Sekundärachse kann man sich sparen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Ich hab's über ein Liniendiadramm gemacht; funktioniert auch.
    Aber da die Reihe eh ausgeblendet wird, ist das ja Jacke wie Hose...

6. Madde Erfahrener User
    gut wenns auch ohne sekundär achse geht, weil sowas seh ich bei mir nich^^

hab sie zwar in der datei von Andei dabei, aber seh sie nicht wenn ich es selbst versuche falsche diagramm anzeige :(

aber habs bisher noch nicht hinbekommen, werds nochmal weiter versuchen, vllt schaff ich das.
    sonst frag ich in der abteilung mal rum, vllt weiß das hier einer

danke euch jedenfalls für eure hilfe :)

Thema:

falsche diagramm anzeige

Die Seite wird geladen...
  1. falsche diagramm anzeige - Similar Threads - falsche diagramm anzeige

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Endnoten sind falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten sind falsch: Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig. Beispiel: Endnote 1...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  8. Diagramm zeigt falsche Werte an

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt falsche Werte an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Ich nutze ein Tabellenblatt in das ich Werte eingebe. Diese Werte werden von einem zweiten Tabellenblatt auf 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden