Office: (Office 2013) Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables

Helfe beim Thema Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine einfache Tabelle nach dem Schema: Produkt | Bereich | Anzahl |Preis Die Originaltabelle ist natürlich wesentlich komplexer aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jobock, 27. August 2015.

  1. Jobock Neuer User

    Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables


    Ich habe eine einfache Tabelle nach dem Schema:

    Produkt | Bereich | Anzahl |Preis

    Die Originaltabelle ist natürlich wesentlich komplexer aber ich möchte das Problem ja auch nur veranschaulichen.

    Ziel ist eine Pivot Tabelle, in dem ich die Produkte nach Bereichen summiert habe und dann noch alle Preise in den Bereichen summiert werden.

    Also gibt es ein Pivot mit den Produkten und Bereichen in den Zeilen und dem Feld Preis in Werten. Um nun die Berechnung des Produktes aus Preis und Anzahl zu erzeugen, habe ich ein berechnets Feld hinzugefügt.

    Soweit so gut.
    Die Teilergebnisse werden aber nur für die Summe der Preise korrekt berechnet. Im Beispiel "Fleisch" ist das 6 x 1.000€ = 6.000€.
    Das Teilergebnis der Produkte aus Preis mal Anzahl ergibt 36.000€. Was definitiv falsch ist. Scheinbar summiert er nicht die Ergebnisse aus dem Produkt (also 6 x 1 x 1.000€ = 6.000€), sondern summiert erst die einzelnen Faktoren und mulitipliziert die dann ((6 x 1) x (6 x 1.000€)).

    Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables 27-08-2015 18-00-55.jpg

    Im angefügten Beispiel wird das sehr schnell deutlich.

    Kann ich Excel diese Unart austreiben?



    Den Anhang beispiel-teilergebnisse.xlsx betrachten
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
    < Peter >, 2. September 2015
    #2
Thema:

Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables - Similar Threads - Falsche Kalkulation Teilergebnisse

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  7. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  8. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...

Users found this page by searching for:

  1. excel pivot berechnet mittelwert teilergebnis falsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden