Office: falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand

Helfe beim Thema falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; abe folgende Frage / Problemm: die Email Adressen sind für mich in der falschen suchreinfolge kann mann das ändern ? Beispiel: Name: Max... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von technikfreek, 5. Januar 2008.

  1. falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand


    abe folgende Frage / Problemm:

    die Email Adressen sind für mich in der falschen suchreinfolge kann mann das ändern ?

    Beispiel:

    Name: Max Mustermann
    gespeichert unter Mustermann Max
    (so auch in der Kontaktüberischt)

    wenn ich eien Emal schreiben will und auf An gehe um die Liste zu bekommen

    muss ich aber unter Max suchen, möchte aber gerne unter Mustermann suchen.

    geht das ?

    gleiche Problemm habe ich beim Synconiesiren mit dem AHndy , das schreibt es auch alle mit dem Vornamen rein.

    gruß

    und danke

    M.Neumann
     
    technikfreek, 5. Januar 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    die Anzeige im Adressbuch lässt sich wie folgt umstellen:

    Outlook® 2000 Internetmodus: Extras -> Adressbuch -> Ansicht -> Sortieren nach

    Outlook® 2000 Arbeitsgruppenmodus: Extras -> Dienste -> Eigenschaften

    Outlook® 2002/2003: Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten -> Ändern

    Outlook® 2007: Extras -> Kontoeinstellungen -> Adressbücher -> Ändern

    Dort auf "Wie Speichern unter" einstellen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 6. Januar 2008
    #2
  3. danke, hbbe Outlook 2003,

    ahbe es gefunden, da steht aber nur outlook Adressbuch, nicht "meine" Kontakte,

    wo die ganzen Adresseb drin sind,

    was ist eigentlich der Unterschied ?
    Adressbuch und Kontakte ?

    danke

    Marco
     
    technikfreek, 6. Januar 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand

    Das Adressbuch gibt es sozusagen nicht physikalsich. Es ist lediglich ein Verweis auf einen oder mehrere Kontakteordner.

    In jedem Kontakteordner kann in den Eigenschaften eingstellt werden, ob er im Adressbuch angezeigt werden soll.
     
    Peter Marchert, 6. Januar 2008
    #4
  5. ok, verstanden und auch nachgelesen, aber wie kann ich jetzt die Reinfolge des angezeiten Adressbuches (= Kontakte ) Ändern ?
    unten den Text den ich gefundne habe.
    sowie ich es verstehe gilt die Sortierung aber für das Adressbuch und
    ich verwende ja Kontakte als Adressbuch , oder ?????
    echt ganz schon seltsam...


    danke

    M


    Hier text:

    Wie sortiere ich den Inhalt des Outlook Adressbuches?
    Auch hier ist es wichtig, sich den Unterschied zwischen den Kontakten und dem Outlook Adressbuch
    klar zu machen. Die Sortierung im Kontakt-Modul und die im Outlook Adressbuch haben wenig
    gemeinsam. Im Outlook Adressbuch gibt es nur zwei Sortiermöglichkeiten: Nach Vorname,
    Nachname oder Wie speichern unter.€ Die zweite Sortiermöglichkeit orientiert sich an der Art, wie
    der angelegte Kontakt abgespeichert wurde. Das Kontaktmodul bietet dagegen eine Reihe (auch
    benutzerdefinierter) Sortiermöglichkeiten. Outlook 2007 bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, in
    allen Feldern des Kontaktformulares zu suchen.
    Wie wechsele ich zwischen den Sortiermöglichkeiten?

    Outlook 2003: Extras € E-Mail Konten € Vorhandene Adressbücher und Verzeichnisse anzeigen oder
    bearbeiten Outlook Adressbuch Ändern
     
    technikfreek, 6. Januar 2008
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Denke einfach Adressbuch = Kontakte, dann ist es vielleicht etwas einfacher.

    Die Reihenfolge der Kontakteordner im Adressbuch kann unter Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen geändert werden.
     
    Peter Marchert, 6. Januar 2008
    #6
  7. ok, mann lernt es auch nicht....
    dann outlook beenden, neu Starten, dann alles gut.

    danke ! :-)
     
    technikfreek, 6. Januar 2008
    #7
Thema:

falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand

Die Seite wird geladen...
  1. falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand - Similar Threads - falsche sortierung Kontakte

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  7. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  8. Kontakte werden falsch sortiert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte werden falsch sortiert: Hallo, ich entschuldige mich schon mal, wenn es bereits ein Thread dazu gab. Die Suchfunktion hat bei mir schlichtweg nicht funktioniert. Zum Problem: Kontakte in Office werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden