Office: Falsche Werte im Liniendiagramm

Helfe beim Thema Falsche Werte im Liniendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nymeria, 23. Oktober 2022.

  1. Nymeria Neuer User

    Falsche Werte im Liniendiagramm


    Hallo

    Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so dargestellt, dass sich der Wert y Achse orientiert und so die Linie falsch dargestellt wird (das Diagramm stellt für Tag 6 nun eine Zunahme von über fünf dar). Was mache ich falsch?
    Ich kriegs einfach nicht hin... Falsche Werte im Liniendiagramm Screenshot 2022-10-23 155338.png
     
    Nymeria, 23. Oktober 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    kann man aus einem Bild nicht entnehmen - lade deine Mappe hoch.


    Falsche Werte im Liniendiagramm GrußformelFalsche Werte im Liniendiagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Oktober 2022
    #2
  3. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    was soll da falsch sein?

    4Tag = -0,35mg
    5Tag = -5,253mg
    6Tag = +0,158mg
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Falsche Werte im Liniendiagramm

    Es wird Einzelwert und Kumulierter bzw. zum letzten Wert relativer Wert durcheinandergebracht. Verwende die Funktion SCAN als Datenreihe, oder B2: =A2+B1.
     
  5. Nymeria Neuer User
     
    Nymeria, 23. Oktober 2022
    #5
  6. Nymeria Neuer User
    Kriege ich nicht hin O.O
     
    Nymeria, 23. Oktober 2022
    #6
  7. Nymeria Neuer User
    Die Kurve der orangen Linie, mit dem steilen Peak nach unten wird aber so dargestellt als betrüge die Zunahme an Tag 6 über 5.4 mg, was ja falsch ist.
     
    Nymeria, 23. Oktober 2022
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Falsche Werte im Liniendiagramm

    Nochmal, liebe Nymeria. In einem Diagramm werden immer nur Werte gezeichnet. Es werden nicht Werte relativ zum Vorgänger gezeichnet. Willst Du letzteres, musst Du Deine Datenreihe kumulieren. Kumulieren findet man im Lexikon. Datenreihe findet man im Diagram-Dialog.
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du stellst in deinem Diagramm den Verlauf der Gewichtsänderung je Tag dar - dann ist dein Diagramm korrekt. Wenn du jedoch den Verlauf der Gewichtsveränderung über den Zeitraum deiner Messungen darstellen willst, darfst du nicht die Zunahme je Tag, also Werte der orange formatierten Zellen nehmen, sondern musst die Original-Messwerte je Tag, also jeweils die Werte aus den Spalten links von den orangenen Zellen, nehmen.



    Falsche Werte im Liniendiagramm GrußformelFalsche Werte im Liniendiagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Oktober 2022
    #9
  10. Nymeria Neuer User
    Ich danke euch allen für eure Unterstützung!
    Mit der kumulativen Datenreihe hab ichs jetzt hingekriegt Falsche Werte im Liniendiagramm *:)*

    Falsche Werte im Liniendiagramm Screenshot 2022-10-23 155338.png
     
Thema:

Falsche Werte im Liniendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Werte im Liniendiagramm - Similar Threads - Falsche Werte Liniendiagramm

  2. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  3. SVERWEIS bringt falsche Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  4. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  5. SVERWEIS findet falschen Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet falschen Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit "SVERWEISS" und zwar wird der falsche Zahlenwert ausgegeben. Ich habe in Tabelle 1, in den Spalten A-D Werte stehen. Der Suchbegriff steht in A, der Wert...
  6. Diagramm zeigt falsche Werte an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt falsche Werte an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Ich nutze ein Tabellenblatt in das ich Werte eingebe. Diese Werte werden von einem zweiten Tabellenblatt auf 8...
  7. SVEREWEIS gibt falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVEREWEIS gibt falschen Wert aus: Moin, ich lass mir mit einem SVERWEIS Werte eintragen aus anderen Tabellen, gesucht wird nach zwei Kriterien. Trifft es zu wird ein entsprechender Wert eingetragen, trifft es nicht zu wird eine 0...
  8. Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrekte Werte löschen oder falsche Werte markieren: Hallo Zusammen, Das Problem: In einer Tabelle (Anhang) sind in Spalte A Artikelnr., in B ein Lagerort, in C wieder Artikelnr., in D wieder Lagerorte. A&B und C&D gehören jeweils zusammen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden