Office: falsche Werte in der x-Achse

Helfe beim Thema falsche Werte in der x-Achse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte meine Daten in einem Diagramm veranschaulichen, aber die Werte in der x-Achse sind falsch. Was soll ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von minidm, 31. August 2008.

1. minidm User

falsche Werte in der x-Achse

Ich möchte meine Daten in einem Diagramm veranschaulichen, aber die Werte in der x-Achse sind falsch. Was soll ich tun?

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

meinst du da so?

< Peter >, 31. August 2008
  3. minidm User
    Ja, so ist es perfekt!

Es wäre ausserdem noch interessant, unter der x-Achse die jeweiligen Bundeskanzler lesen zu können. Kann mir da bitte noch mal jemand helfen?

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Deutschland)#Deutsche_Bundeskanzler_seit_1949
    Also bei
    1950 (Konrad) Adenauer
    1963 (Ludwig) Erhard
    1966 (Kurt Georg) Kiesinger
    1969 (Willy) Brandt
    1974 (Helmut) Schmidt
    1982 (Helmut) Kohl
    1998 (Gerhard) Schröder

4. < Peter >

Hallo,

schau mal die Datei im Anhang an.

5. minidm User
    Ja, so kann man sie lesen, aber kann man sie auch als Textfeld einfach waagerecht unter ihr erstes Jahr schreiben?

Danke für deine Mühe!

6. < Peter >
    Hallo,

warum probierst du das nicht einfach aus wenn du schon die entsprechende Idee hast?

Alternativ könnte man einfach die Spalte F in der Tabelle anpassen und z.B. F6 belassen und in F7 bis F18 die Jahreszahl schreiben, F19 belassen und in F20 und 21 die Jahreszahl schreiben....

7. minidm User
    weil mir Excel noch zu kompliziert ist. :S

Das habe ich schon gemacht, aber mein Problem ist, dass die Bundeskanzler dann wie die Jahreszahlen fast senkrecht geschrieben sind.
    Wenn ich sie waagerecht mache, sind die Jahreszahlen auch waagerecht und die Übersichtlichkeit ist verloren. falsche Werte in der x-Achse :(

Wo muss ich denn klicken, um Textfelder zu machen?

Oder wo, um zwei Spalten aus der Tabelle im Diagramm auf der x-Achse zu haben? (Wenn ich über Diagramm - Daten hinzufügen... die Bundeskanzler aus einer separaten Spalte hinzufügen will, ist die erste Spalte aus der x-Achse wieder weg.)

8. < Peter >

Hallo,

das Textfeld findest du Menü Ansicht - Symbolleiste in der Leiste Zeichnen.

Das Problem das ich im Moment dabei sehe: Die Gitternetzlinien werden im Bereich des Textfeldes nicht mehr dargestellt.

9. minidm User
    Ich habe es in den Hintergrund gestellt, jetzt sieht man sogar noch die Gitternetzlinien.

Gute Arbeit, Peter :)

Thema kann geschlossen werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. falsche Werte in der x-Achse - Similar Threads - falsche Werte Achse

2. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  3. Falsche Werte im Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  6. SVERWEIS findet falschen Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet falschen Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit "SVERWEISS" und zwar wird der falsche Zahlenwert ausgegeben. Ich habe in Tabelle 1, in den Spalten A-D Werte stehen. Der Suchbegriff steht in A, der Wert...
  7. Y Achse zeigt falsche Werte an

in Microsoft Excel Hilfe
    Y Achse zeigt falsche Werte an: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem, wo ich nicht mehr weitere weiß. In einem Diagramm möchte ich einen Auftragsbestand von 2 Jahren vergleichen. Rote Linie Januar 2013 =...
  8. Diagramm zeigt falsche Werte an

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt falsche Werte an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Ich nutze ein Tabellenblatt in das ich Werte eingebe. Diese Werte werden von einem zweiten Tabellenblatt auf 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden