Office: Falsche Werte in einer Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Falsche Werte in einer Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich verwende seit nicht allzu langer Zeit Office 2013. Nun habe ich einige Balkendiagramme mithilfe von Pivot Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ProfiBeginner, 5. Januar 2015.

  1. Falsche Werte in einer Pivot Tabelle


    Hallo liebe Foren-Gemeinde!

    Ich verwende seit nicht allzu langer Zeit Office 2013. Nun habe ich einige Balkendiagramme mithilfe von Pivot Tabellen erstellt.
    Die Quelldaten auf die ich mich beziehe, befinden sich im ersten Arbeitsblatt "Daten", die Pivot Tabellen und Diagramme im zweiten Arbeitsblatt "Auswertung".
    Nun ist mir aufgefallen, dass einige Pivot Tabellen falsche Werte aufweisen.
    z.B. steht in der Pivot Tabelle (Zeile 310), die sich auf die Spalte "P" des ersten Arbeitsblatts bezieht eine Gesamtsumme von 137. Das kann jedoch nicht stimmen, da der Datenbereich lediglich 97 Zeilen aufweist.

    Leider finde ich meinen Fehler nicht und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich mal einen Teil Datei angehängt.

    Viele Grüße Dennis

    :)
     
    ProfiBeginner, 5. Januar 2015
    #1
  2. Wenn man Zweien und Dreien addiert, ist die Gesamtsumme höher als die Anzahl der verwendeten Werte.
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Doch so ein leichtsinniger Fehler.

    Das Summieren der Werte ist in diesem Fall aber nicht das Ziel, sondern deren Häufigkeit. Das ist wohl mit einer Pivot Tabelle nicht zu realisieren, oder?

    Viele Grüße
    Dennis
     
    ProfiBeginner, 7. Januar 2015
    #3
  4. Falsche Werte in einer Pivot Tabelle

    Kommaaaandooo zuurüüück!!!

    Hab die Lösung gefunden. Für alle die den selben doofen Fehler gemacht haben:
    Im Bereich Summe Werte der Pivot Tabellen Felder muss man das Dropdown-Menü der übergebenen Daten auswählen und anschließend auf Wertfeldeinstellungen klicken. Danach Anzahl auswählen. Fertig.

    Ich danke nochmal für die konstruktive Antwort, die mich letztendlich zum Ziel geführt hat.

    Viele Grüße
    Dennis
     
    ProfiBeginner, 7. Januar 2015
    #4
Thema:

Falsche Werte in einer Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Falsche Werte in einer Pivot Tabelle - Similar Threads - Falsche Werte Pivot

  2. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  3. Falsche Werte im Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  6. SVERWEIS findet falschen Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet falschen Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit "SVERWEISS" und zwar wird der falsche Zahlenwert ausgegeben. Ich habe in Tabelle 1, in den Spalten A-D Werte stehen. Der Suchbegriff steht in A, der Wert...
  7. Diagramm zeigt falsche Werte an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm zeigt falsche Werte an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Diagramm. Ich nutze ein Tabellenblatt in das ich Werte eingebe. Diese Werte werden von einem zweiten Tabellenblatt auf 8...
  8. SVEREWEIS gibt falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVEREWEIS gibt falschen Wert aus: Moin, ich lass mir mit einem SVERWEIS Werte eintragen aus anderen Tabellen, gesucht wird nach zwei Kriterien. Trifft es zu wird ein entsprechender Wert eingetragen, trifft es nicht zu wird eine 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden