Office: Falscher Anhang... win.dat

Helfe beim Thema Falscher Anhang... win.dat in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2002, wenn ich Bilder oder sonstige Anhänge versende kommen sie beim Empfänger immer als winmail.dat an... Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von rudibr, 26. Januar 2006.

1. rudibr Neuer User

Falscher Anhang... win.dat

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2002, wenn ich Bilder oder sonstige Anhänge versende kommen sie beim Empfänger immer als winmail.dat an...

Habe es beim senden als Text und HTML.

Wer kann mir helfen?

2. Dominik Bortz Erfahrener User
    Hallo,

in welchem Dateiformat hängst Du denn Anhänge an Deine Mails?

Gruß
    Dominik

Dominik Bortz, 4. Februar 2006
  3. rudibr Neuer User
    alles, mp3, word. exel, pdf... es kommt immer als winmail.dat an

4. apajazz37 Erfahrener User

Schaul mal hier:
    Klick[/url]

apajazz37, 6. Februar 2006
  5. Michael
    Michael Administrator
    Und für alle die nicht klicken wollen:

Sie erhalten E-Mail-Anhänge als "WinMail.dat"-Datei?

Hintergrund: Absender solcher Mails sind Benutzer, die Microsoft Outlook oder Outlook Express verwenden und eine Mail im "Microsoft Outlook Rich Text Format" (RTF) versenden. Dieses outlook-spezifische RTF kann nur von Outlook selbst verarbeitet werden; selbst für MS Word ist dieses RTF-Format ein unbekanntes Format.

Lösung für den Outlook-Absender:
    Entweder das Standardformat zum Senden von Nachrichten auf "Nur Text" umstellen - Menü Extras, Optionen, E-Mail-Format - (beste Variante)
    oder in den Kontakten bei bestimmten Empfängern "E-Mail als nur-Text senden" aktivieren.

Lösung für den Empfänger:
    Variante 1: Dem Absender antworten, dass Sie solche Microsoft-proprietären Formate nicht verarbeiten können!
    Variante 2: Es gibt kleine Tools, mit denen man die zunächst gespeicherte winmail.dat wieder in ein lesbares Format konvertieren kann. (z.B. unter www.fentun.com)

Quelle: http://www.jura.uni-tuebingen.de

Michael, 6. Februar 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Falscher Anhang... win.dat - Similar Threads - Falscher Anhang win

2. Outlook beim Hinzufügen falsche Mail

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook beim Hinzufügen falsche Mail: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine neue Mail Adresse erstellt, welche ich als meine Haupt Email-Adresse verwende. Sobald ich diese jedoch in Outlook hinzufüge, wird meine alte Email Adresse...
  3. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:...
  4. Postfächer werden falsch angelegt

Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  5. Falscher Text

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  6. Achse in Power Bi falsche Aufteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Achse in Power Bi falsche Aufteilung: Hallo Zusammen, bin dabei mich etwas mit Power BI zu beschäftigen. Habe eine kleine Datei erstellt,in der Prozentwerte je Kalenderwoche und in 3 Schichten angezeigt werden sollen. Hat alle soweit...
  7. Application.GetSaveAsFilename, Return:=Falsch, andere Sprachversionen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Application.GetSaveAsFilename, Return:=Falsch, andere Sprachversionen?: Hallo, ich habe eine Funktion, die mir den Dateinamen oder False zurückgibt zum Datei speichern. Gibt es andere Sprachversionen von False, wie im Deutschen Falsch, oder ist Deutsch die einzige...
  8. Kalender wird im falschen Konto gespeichert

Kalender wird im falschen Konto gespeichert: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Kalendern in Outlook. Die Situation ist wie folgt: Privat habe ich ein Microsoft 365 Single Konto, welches auf meine Googlemailadresse läuft. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden