Office: falsches Wörterbuch bei Rechtschreibkorrektur

Helfe beim Thema falsches Wörterbuch bei Rechtschreibkorrektur in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich komme aus Österreich und habe daher in Outlook 2010 als Standardwörterbuch Sprache "Deutsch (Österreich)" eingestellt. Vor dem Senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von ixi13, 3. August 2011.

1. ixi13 Neuer User

falsches Wörterbuch bei Rechtschreibkorrektur

Hallo!

Ich komme aus Österreich und habe daher in Outlook 2010 als Standardwörterbuch Sprache "Deutsch (Österreich)" eingestellt.

Vor dem Senden von Mails lasse ich immer die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Wenn ein Wort vorkommt, das aber nicht im österreichischen Wörterbuch enthalten ist, bleibt die Rechtschreibprüfung also stehen. Der Button "Hinzufügen zum Wörterbuch" ist jedoch deaktiviert, denn unten im Fenster erscheint als Wörterbuchsprache "Deutsch (Deutschland)", aber nicht Österreich.

Sobald ich dann mühsam das Menü der Wörterbücher (inklusive Deutsch (Luxenburg) ) bis zum österreichischen Wörterbuch hinunterscrolle, wird der Button aktiv und ich kann das Wort zum Wörterbuch hinzufügen.

Bei Outlook 2007 hatte ich das auch - ich habe das damals korrigieren können. Aber hier reagiert Outlook auf gar nichts. Ich habe auch schon die Spracheinstellungen in der Systemesteuerung kontrolliert, habe sogar das Deutschland-Benutzerwörterbuch deaktiviert - nichts hilft.

Ich habe Windows 7 Ultimate.

Danke im Vorhinein für Tipps,

Gruß

ixi13

edit:

Eben habe ich eine neue E-Mail geschickt mit einem Wort, das im österreichischen Wörterbuch vorhanden ist, aber nicht im deutschen - trotzdem bleibt die Rechtschreibprüfung stehen mit für Deutschland deaktiviertem Wörterbuch-Button. Wenn ich dann auf Österreich klicke, wird das Wort akzeptiert. Das heißt, die Rechtschreibprüfung bleibt unbegründet stehen - ich denke, das ist es, was mich am allermeisten nervt.

2. ixi13 Neuer User
    Nun bin ich einen kleinen Schritt weiter, aber nicht wirklich.

Wenn ich in einer E-Mail ein für die Rechtschreibprüfung unterstrichenes Wort rechts anklicke und auf Sprache gehe, steht da noch immer "Deutschland" als Standert. Ich habe das schon mindestens zehn Mal auf "Österreich als Standard" umgeändert - das Programm reagiert darauf nicht.

Gruß

ixi13

Thema:

falsches Wörterbuch bei Rechtschreibkorrektur

Die Seite wird geladen...
  1. falsches Wörterbuch bei Rechtschreibkorrektur - Similar Threads - falsches Wörterbuch Rechtschreibkorrektur

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Endnoten sind falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten sind falsch: Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig. Beispiel: Endnote 1...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  8. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden