Office: (Office 2007) Familienstammbaum

Helfe beim Thema Familienstammbaum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe eine rieeeesige Familie, bei der wir so langsam den Überblick verlieren. Meine Oma hatte 11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nullie, 30. Dezember 2010.

1. Familienstammbaum

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Ich habe eine rieeeesige Familie, bei der wir so langsam den Überblick verlieren. Meine Oma hatte 11 Geschwister, die wiederum recht viele Kinder und Enkel usw. haben. Wir haben heute desshalb angedacht, dass ein Familenstammbaum mal eine sinnvolle Sache wäre.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten in Access anlege? "Normale" Projekte sind eigentlich für mich recht klar, wie ich aber Familenmitglieder in Relation miteinander setzen könnte und dazu noch daten wie Heiratsdatum etc. abspeichere, weiß ich nicht so ganz. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich eine Datenbank dazu am Besten aufbaue?

Ich würde gern alles visualisieren, also den klassischen Stammbaumaufbau; daneben aber auch Masken mit einzelnen Familien etc.

Vielen dank schon mal, für eure Hilfe.

:)

2. Gib mal hier in der Forumssuche "Stammbaum" ein, Du bist nicht allein mit dem Problem.

achtelpetit, 1. Januar 2011
  3. *rolleyes.gif* sorry, war ich wohl wieder zu schnell....danke

nullie, 1. Januar 2011
  4. Familienstammbaum

hcscherzer, 2. Januar 2011
Thema:

Familienstammbaum

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden