Office: Farbänderung bei bestimmter Überschreitung

Helfe beim Thema Farbänderung bei bestimmter Überschreitung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So, da ihr mir jetzt bisher immer helfen konntet versuch ich es diesmal glaub ich mit einer etwas kniffligeren Sache. Ich weiß nicht, ob es überhaupt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von löti, 11. September 2007.

  1. löti Erfahrener User

    Farbänderung bei bestimmter Überschreitung


    So, da ihr mir jetzt bisher immer helfen konntet versuch ich es diesmal glaub ich mit einer etwas kniffligeren Sache.
    Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, aber wenn ja, kriegt ihr das bestimmt hin.
    Also, in E16 hab ich einen Ist-Wert und in D16 einen Soll-Wert. F16 berechnet mir die Differenz. Da es hier um ein Budget geht, wird die Differenz in F16 rot wenn sie positiv ist; also das Budget überschritten wird.
    Nun meine Frage. Da es sich hier um sehr große Beträge handelt sind geringe Überschreitungen irrelevant. Ist es möglich, das Feld F16 so zu formatieren, das es erst rote Zahlen auswirft, wenn eine 10% Budgetüberschreitung stattgefunden hat?

    Ich weiß, das ist mal etwas ganz anderes als sonst meine Fragen, es würde mir aber das Arbeiten sehr erleichtern.
    Schon mal tausend Dank im Vorraus
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Löti -

    Markiere F16, FORMAT > BEDINGTE FORMATIERUNG > Formel ist:

    =E16>=D16*1,1

    dann FORMAT > Schriftfarbe rot.

    Dann wird die Differenz rot, wenn das Ist mindestens 10% höher ist als das Soll (ich hoffe das richtig verstanden zu haben).
     
  3. löti Erfahrener User
    bisher hat mir immer Schatzi geholfen. Aber ich muss sagen du hast es genauso drauf. Ich dachte das geht garnicht.
    Tausend Dank!!!!!!!
     
Thema:

Farbänderung bei bestimmter Überschreitung

Die Seite wird geladen...
  1. Farbänderung bei bestimmter Überschreitung - Similar Threads - Farbänderung bestimmter Überschreitung

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  7. Automatische Farbänderung von Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Farbänderung von Text: Guten Tag, ich möchte gern ein Schriftstück verschiedenen Personen zugänglich machen und nach deren Prüfung und ggf. Änderungen am Text, diesen je nach Person automatisch in einer anderen Farbe...
  8. Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung: Hallo, bin gespannt, ob diese tricky-frage hier beantwortet werden kann. ich habe 3 werte. die möchte ich je in einem Diagramm anzeigen lassen. a) die Diagramme sollen von der Größe (Fläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden