Office: Farbcode aus Zelle auslesen

Helfe beim Thema Farbcode aus Zelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wieso klappt das auslesen des Farbcodes nicht? Was mache ich falsch? Code: Dim Weiss As Long Weiss = RGB(255, 255, 255) If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engeli, 13. Oktober 2006.

1. Farbcode aus Zelle auslesen

Hallo

Wieso klappt das auslesen des Farbcodes nicht? Was mache ich falsch?

Code:
    habe auch schon 16777215 statt weiss verwendet.So.

Code:
    und weitere unzählige Kombinationen. Komme einfach nicht drauf.
    Danke für Hilfe.

:)

2. Hallo Markus,
    warum lässt du dir den Wert nicht vorher mal ausgeben, damit du weißt, was du vergleichen musst.
    Code:

Steffen0815, 15. Oktober 2006
  3. Hallo steffen

Danke dir für Deine Antwort. Das auslesen und in eine Variable schreiben, habe ich ja auch versucht hat jedoch nicht geklappt. Werde einmal Deine Syntax versuchen. Wobei ich diese Codezeile auch schon versucht habe. Nun einmal schauen. weiss jedoch noch nicht, was ich falsch gemacht habe. Melde mich heute Abend nochmals.

4. Farbcode aus Zelle auslesen

Hallo

Jetzt ist mein Fehler klar. Habe es mit ColorIndex statt mit Color versucht.
    Jetzt klappt es. Danke Dir Steffen0815.

Thema:

Farbcode aus Zelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Farbcode aus Zelle auslesen - Similar Threads - Farbcode Zelle auslesen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Hallo Excelcracks, ich habe ein Problem und komme damit einfach nicht weiter. Ich habe drei Spalten, die farblich markiert werden aber zueinander in Abhängigkeit stehen. Spalte 1: wenn das Feld...
  5. Zelle färben, Farbcode aus anderer Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle färben, Farbcode aus anderer Zelle auslesen: Hallo ihr da draußen! Ich habe in einer Excel-Tabelle ein Kombinationsfeld eingefügt. Damit kann ich verschiedene Farbcodes aus einer Liste auslesen. (grün=43, gelb=6, orange=44 usw.) Die...
  6. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen: Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll...
  7. Wenn(Tabelle1!A1 Farbcode=38;Tabelle2!C5 auch Farbcode=38; Farbcode=0) - geht das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn(Tabelle1!A1 Farbcode=38;Tabelle2!C5 auch Farbcode=38; Farbcode=0) - geht das?: Hallo mal wieder, ich habe eine Mappe mit drei Datenblättern. In Tabelle 1 markiert mein Chef (er nimmt immer andere Farben) Zellen eines Schichtplanes. Diese Farbwerte möchte ich auf Tabelle 2...
  8. Makros und Zellfarben

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros und Zellfarben: Hi, habe ein Problem mit der farblichen Darstellung von Zellen / Spalten, die mittels einem Makro rot, wenn das angegebene datum kleiner als das aktuelle ist und weiss, bzw. keine Farbe, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden