Office: Farbe in einem Feld hinterlege

Helfe beim Thema Farbe in einem Feld hinterlege in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte ein Feld mit einer Farbe hinterlegen, wenn eine Bedinung in einem anderen Feld erfüllt ist. Also kurz ein Bsp dazu.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luke44412, 9. August 2006.

1. Luke44412 Neuer User

Farbe in einem Feld hinterlege

Hallo zusammen

Ich möchte ein Feld mit einer Farbe hinterlegen, wenn eine Bedinung in einem anderen Feld erfüllt ist. Also kurz ein Bsp dazu.

Feld A1: Wert = 17

Nun möchte ich Feld A2 mit der Farbe rot hinterlegen falls der Wert des Feldes A1 zwischen 15-22 ist. Ist der Wert des Feldes grösser als 22 möchte ich das Feld A3 mit rot hinterlegen.

Wenn mir jeman helfen kann, wäre ich sehr dankbar! Ich abe es zuerst mit der "bedingten Formatierung" versucht. Aber da kann man ja nur die Felder mit einer Farbe hinterlegen, wenn man im selben Feld die Bedingunge hat.

Vielen Dank
    Lukas

(Arbeite mit Excel 2002)

Luke44412, 9. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Lukas,

angehängt ein Beispiel mit der bedingten Formatierung...

Wordmouse, 9. August 2006
  3. Luke44412 Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Luke44412, 10. August 2006
Thema:

Farbe in einem Feld hinterlege

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe in einem Feld hinterlege - Similar Threads - Farbe Feld hinterlege

2. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  3. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  4. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

in Microsoft Excel Hilfe
    berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung: Hallo, habe den Code in der Tabelle: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Range("i2:P90"), Target) Is Nothing Then Exit Sub Target.Interior.ColorIndex = 4 End Sub Es...
  5. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  6. bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??

in Microsoft Excel Hilfe
    bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, dass wenn ich etwas bestimmtes in eine Tabelle eintrage, dieses Feld automatisch eingefärbt wird? Wir haben eine riesen Tabelle mit immer...
  7. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  8. Farbe beim Feld Vernüpfen übernehmen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe beim Feld Vernüpfen übernehmen?: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle gebaut, die farbliche Felder beinhaltet. In diesen Feldern sind auch Zahlen. Diese Zahlen lasse ich mit einer einfachen Formel in eine andere Mappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden