Office: (Office 2013) Farbe in einer Zelle funktioniert nicht

Helfe beim Thema Farbe in einer Zelle funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Mein Problem ist, dass ich in XL2013 nicht wie in XL2007 einfach in einer Zelle die Farbe ändern kann. Ausfüllen die Zelle als auch die Schrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mackel1234, 27. Januar 2014.

1. Farbe in einer Zelle funktioniert nicht

Hallo

Mein Problem ist, dass ich in XL2013 nicht wie in XL2007 einfach in einer Zelle die Farbe ändern kann. Ausfüllen die Zelle als auch die Schrift in einer anderen Farbe darstellen funktioniert nicht. Woran liegt das? Es stellt sich immer wieder auf Schwarz ein die Schrift, bzw. bleibt weiß die Zelle.

:)

Mackel1234, 27. Januar 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du solltest die bedingte Formatierung löschen.

Hajo_Zi, 29. Januar 2014
  3. Das funktioniert leider nicht. Ich kann im Prinzip bedingte Formatierungen hinzufügen und ändern. Das klappt alles, nur gehe ich aus der Zelle raus, dann wird jegliche Formatierung aufgehoben und alles sieht wieder ursprünglich aus. bin echt am verzweifeln langsam

Mackel1234, 29. Januar 2014
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Farbe in einer Zelle funktioniert nicht

nur wenige können Dir eine Lösung vorschlagen, da nur wenige Deine Datei sehen. Mein erster Rateversuch war also nicht die Lösung.

Hajo_Zi, 29. Januar 2014
  5. Danke erst mal. Ich weiß auch nicht was da los ist leider kann ich auf Arbeit nur XL2013 nutzen. 2007 war da einfacher für mich. Ist schon traurig das ich mich mit solchen eigentlich banalen Dingen rumärgern muss, wie eine Schriftfarbe in einer Zelle hinzubekommen.

Wie gesagt doppelklick auf die Zelle, und alles ist wie ich es möchte, mit Farbe. Klicke ich raus ist alles wieder schwarz. Bedingte Formatierungen halten nur so lange wie ich in der Zelle verbleibe. Auch bedingte Formatierung löschen des ganzen Blattes ändert daran nichts.

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich sehe das wohl richtig wir sind hier nicht in einem Quiz. Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 29. Januar 2014
  7. Hallo Mackel1234,

ich glaube kaum, daß es hier an der Excelversion liegt. Normnalerweise befindet man sich bei einem Doppelklick per Maus im Bearbeitungsmodus der Zelle. Da bei Dir sich aber die Farbe dieser Zelle ändert, muß dahinter ein Makro stecken, daß auf diesen Doppelklick reagiert.
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso viele hier im Forum lieber wieder mit Excel 2007 arbeiten würden als mit der Version 2013. Ich finde diese Version Klasse und Excel 2007 kann man nur als Versuchsballon für eine neue Oberflächengestaltung mit dahinterliegender neuer xml-Dateistruktur bezeichnen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

8. Farbe in einer Zelle funktioniert nicht

Makro? wie schalte ich denn dieses wieder aus? ich habe keines geschrieben, ich habe XL2013 erst vor ein paar Tagen installieren müssen, oh mann oh mann.

9. \@Luschi
    verstehe ich auch nicht - wo doch nun wirklich jeder weiß, dass Excel 2003 die einzig brauchbare Version war, ist und immer sein wird!

*duckundweg*

EarlFred

EarlFred, 29. Januar 2014
  10. Ich habe das gleiche Problem. Trotz Systemwiederherstellung von Windows 7 und anschließender Deinstallation von Office 2013 und erneuter Neuinstallation Office 2013 über IE (Produkt Key) keine Veränderung. in den übrigen Office-Produkten wird bei eingebetteten Links auch keine Farbe im Text verwendet. Alles ist schlicht Schwarz/Weiß.
    Auch beim Anwendungsstart erscheint im rechteckigen Kasten mit der Programmbezeichnung keine Farbe.
    In der übrigen Windowsumgebung wird jedoch Farbe angezeigt, d. h . damit wohl kein Fehler in der Graphikkarte bzw. deren Treiber - oder?
    Vorgeschichte: Meine Sony Vaio VGN-AR11S wurde von MS XP und Office 2003 auf MS Windows 7 und MS-Office 2013 upgerated.
    Es hat auch alles schon ordentlich funktioniert. Nach einem vollständige Absturz (BS schwarz) hatte ich die jetzige Situation. Daher die Systemwiederherstellung und Neuinstallation von Office 2013.
    Hinweis: Änderung im Bereich Designe und Farben sind völlig wirkungslos.
    Was kann ich tun?

ruvmax, 20. Juni 2014
Thema:

Farbe in einer Zelle funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe in einer Zelle funktioniert nicht - Similar Threads - Farbe Zelle funktioniert

2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Zelle per Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Formel färben: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Wenn in Zelle C3 ein Wert eingetragen wird, muss in Zelle D3 und E3 ebenfalls ein Wert eingetragen werden. Sonst ist Zelle H3 Rot. Und jetzt kommts:...
  6. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  7. Farbe aus Zelle in andere Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe aus Zelle in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit einem geschützten Blatt. Innerhalb des Blattes soll der Nutzer die Farbe aus einer Zelle (nicht geschützt) in eine andere nicht geschützte Zelle kopieren....
  8. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden